Kaution quittieren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Onni, 10. April 2009.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leute, ich muß jetzt mal dringend was von euch wissen. Wir haben uns gestern etwas ausgeliehen, das Teil wird am Dienstag geliefert. Es handelt sich da um eine Baumaschine.
    So weit so gut. Mein Mann sollte dann gestern die Kaution von 500 Euro hinterlegen, ohne die Kaution würde nicht ausgeliefert. Und da nun Ostern vor der Tür steht haben wir auch nicht die Möglichkeit das am Dienstag vor der Lieferung um 7 Uhr morgens zu erledigen.

    Mein Männe also da hin. Der Angestellte hatte sowieso schon einen Pups querhängen, das merkte man gleich an seinem unfreundlichen Benehmen.

    Als mein Mann ihm das Geld gab, wollte er natürlich das der Angestellte das quittiert. Zumindest auf dem Lieferschein sowas wie : "500 Euro erhalten" +Unterschrift.

    Der Typ hat sich dann strikt geweigert das zu tun :ochne: Er war richtig angesäuert und meinte das sei ja wohl unverschämt, sie seien doch kein 08/15 Unternehmen.
    Und das die Kaution hinterlegt wurde stehe dann am Dienstag auf dem Übergabeschein. Als mein Mann ihn dann daran erinnerte das wir erst Donnerstag haben und bis Dienstag viel passieren kann wurde er richtig fuchsig und meinte wenn uns das nicht paßt können wir ja woaners mieten und er hätte ja schon immer gesagt man sollte lieber nicht an Privatpersonen vermieten.Ähm....ja :umfall::piebts:
    So, Männe hat dann weiterhin darauf bestanden. Schlußendlich gab er ihm dann doch die Bestätigung.
    Mal ehrlich, würdet ihr einfach so 500 Euro aus der Hand geben???

    Das ist doch normal das man sowas haben willl oder nicht???
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaution quittieren?

    :winke:

    finde ich auch total normal, dass das schriftlich festgehalten bzw. quittiert wird. Bei dem Betrag würde ich auch darauf bestehen. Ist ja auch kein Akt. Eigentlich. :nein:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Kaution quittieren?

    das hört sich schon sehr dubios an :nix:

    gut das dein mann auf die quittung bestanden hat.

    :winke:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kaution quittieren?

    Also ehrlich?
    ich würde mir auch 10€ quittieren lassen!
    Ist doch wohl völlig normal!
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaution quittieren?

    Na ja vielleicht hatte er jetzt vor Ostern keine Lust mehr zu arbeiten. Aber das Kunden derart pampig angegangen werden weiß der Chef bestimmt nicht :rolleyes:
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Kaution quittieren?

    Ich hätt's mir auch quittieren lassen - wie ist der denn drauf ???
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Kaution quittieren?

    Ich würde es dem Chef der Firma noch mitteilen, wie unfreundlich der Angestellte ist/war und das ansprechen. Bei Kautionen sollte man IMMER auf Quittungen bestehen. LG, Britta
     
  8. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Kaution quittieren?

    Klar hätt´ich mir die Zahlung quittieren lassen, ich bin doch nicht doof :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...