Haustiere Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

Danke fuer die vielen Antworten! Ehe ich auf das eine oder andere noch mal zurueckkomme:

2 wochen alleine draussen im winter?

ne, lasst es lieber
Ist es wirklich das k.o.-Kriterium von vornherein, wenn ich z.B. ueber den Jahreswechsel zu meinen Eltern fahre? Vorausgesetzt, die Katze hat einen Unterschlupf im Schuppen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

in meinen augen ist das ein ko kriterium, ja.

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

Fährt denn niemand mit Katze länger als ein paar Tage weg? :???:
Wie machen die das denn?
Nein, ich will jetzt gar nicht penetrant sein. Genau deshalb hab ich ja gefragt, um Antworten zu bekommen. Aber ich wunder mich, dass Leute Katzen haben, wenn sie dann nicht in den Urlaub können.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

klar kann man auf urlaub fahren :)

ich bin ja wohl das beste beispiel und hab jetzt seit gut 20 jahren zt bis zu 4 katzen gehalten.
wenn ich wegfahr, hab ich wen organisiert, der kommt, die viechis bespielt und füttert.

als ich seinerzeit von griechenland zurückkam, hab ich meinen (ersten) kater dort gelassen, weil ich ihm a) den wechsel von freie katze auf wohnungskatze und von kater auf kastriert nicht zumuten wollte.
ich wollt dann in wien über "wer will mich?" (so eine verwaiste tiere vergabe sendung) ein kätzchen nehmen. denen gegenüber hab ich meinen griechenland-kater erwähnt und mehr hab ich nicht gebraucht. dabei lebte der in einer hotelanlage und auf kreta schneits im winter nicht mal richtig.

ligrü
deine jackie
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

Ne Nachbarin zum Versorgen findet sich eigentlich fast überall.

Katzen KÖNNTEN draußen überwintern. Jedenfalls hier wo ich wohne. Wir haben eine wildlebende Katze versorgt. Das ist aber was anderes als wenn man ein Tier direkt zu sich in die Familie holt.

Katzen setzen sich nicht umsonst im Winter bei Herrchens hintern Ofen (wie so gern in alten Geschichten beschrieben).

Schwedische Winter kann ich nicht einschätzen. Sind aber sicher strenger als hier, wenn es nicht gerade die Südspitze ist.
 
N

nusia

AW: Katzenkenner vor: Anschaffen oder nicht?

Über NAcht mal drimbleiben verzieht die Katze bestimmt nicht- das Zugehörigkeizsgefühlk kommt aber auch so.
bei meiner Mutter leben NUR DRAUßEN 2 Katzen, die sich absolut zum HAushalt gehörig fühlen, und die kommen wegen der hysterischen Katze meiner Mutter nie ins Haus,
mach dir aber wegen dreck keine sorgen, katzen tragen wirklich keinen dreck ins haus, da sie einfach extrem reinlich sind.

LG
 
Oben