kathi läuft noch nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von heidi+kathrin, 29. Juli 2006.

  1. guten morgen zusammen,

    kathi is jetzt 1,5 jahre und läuft noch nich.
    is das normal ??? alle sagen zu mir - wie sie läuft noch nich :nix:

    bitte teilt mir eure erfahrungen mit. hab mich mal wieder verunsichern lassen. und irgendwie bin ich auch ärgerlich darüber.:bruddel:

    danke für eure antworten im voraus.

    lg
     
  2. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: kathi läuft noch nicht

    Die Kleine meiner Freundin ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Meine Freundin sagt damals, das der KiA der Kleinen noch 2 Wochen gäbe und dann müsse sie zur Krankengymnastik. Natürlich ist sie vor den besagten 2 Wochen gelaufen.
    Manche Kinder brauchen halt etwas länger.

    Ist sie auch sonst vielleicht erst spät gekrabbelt oder hat sich hochgezogen?

    Ansonsten könntest Du mal beim KiA anrufen und Fragen ob das noch Ok ist, oder ob er sie lieber mal sehen möchte.

    War bei der U6 alles in Ordnung bei ihr?

    LG
    Bonnie
     
  3. AW: kathi läuft noch nicht

    hallo bonnie,

    erst mal danke für die schnelle antwort.

    kathi hat mit ca. 9 monaten gekrabbelt (vielleicht auch früher).
    bei der u6 war alles io. also hochgezogen hat sie sich so mit 10-11 monaten.
    sagen dir die daten etwas?

    lg
     
  4. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: kathi läuft noch nicht

    Das ist ja alles sehr Zeitgerecht.

    Wenn sie an Deiner Hand läuft, wie ist es da? Läuft sie schon sehr fest, oder eiert sie eher noch rum?

    LG
    Bonnie
     
  5. AW: kathi läuft noch nicht

    sie läüft sehr sicher und irgendwie hab ich das gefühl sie will den finger nur um schneller zum ziel zu kommen.
    mhm .. und mit ihrem buggy schiebt sie in einer affenartigen geschwindigkeit um die ecken. das is doch gar nich schlecht oder ???

    lg
     
  6. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: kathi läuft noch nicht

    Nee, das finde ich auch nicht.
    Du wirst sehen, das klappt jetzt ganz schnell. Ich denke nicht das das noch lange dauert. Gib ihr noch ein bisschen Zeit.

    LG
    Bonnie
     
  7. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kathi läuft noch nicht

    hallo,
    Nikolai ist auch erst mit 17Monaten gelaufen.Er war schon immer viel in bewegung-aber eben nicht am laufen.da er motorisch sonst echt fit war,hab ich mir da keinen Kopf gemacht.
    Viele grüße-Claudia
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kathi läuft noch nicht

    Hallo Heidi,

    ich kann dich beruhigen, Ellen ist mit knapp 19 Monate (seit Mitte Juni) endlich gelaufen. Mich haben auch alle verrückt gemacht, von wegen Hüftschaden oder Muskulaturprobleme usw. Dann hab ich zu hören bekommen, ich würde mein Kind zu wenig fördern usw.
    Der Kinderarzt hat über all das nur gelacht und meinte, ich würde ja am ehesten sehen ob unsere Tochter Fortschritte macht. Und wenn sie irgend was anderes gerade lernt oder gelernt hat, dann kann sie nicht einfach auch noch laufen. Und an der Hand oder mit Hilfe ist sie schon seit Januar gelaufen, sie hatte nur Angst oder Respekt oder sonst was.
    Hör nicht auf die anderen, beobachte selbst deine Tochter und irgendwann läuft sie los in einem Moment wo du es gar nicht erwartest!

    Liebe Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...