Kater tätzelt

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Reni, 28. März 2013.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Unser Charlie-Kater ist 2,5 Jahre alt und er tätzelt noch was das Zeug hält und macht mir so alle Bettlaken kaputt ( ja er liegt oft bei mir, am Tag der Chemo immer und in der Woche danach auch)
    Er ist zwar nicht meine erste Katze und wir haben ja auch noch eine Kätzin hier, aber die macht das nicht. Wir haben den Charlie mit ca. 4 MOnaten bekommen und bis dahin war er mit Schwester und Mama zusammen.
    Hört das noch auf? Kann ich ihm das irgendwie "abgewöhnen" oder ist das halt so?

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Kater tätzelt

    Was ist denn tätzeln?!?

    LG Steffi :)
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kater tätzelt

    Er tritt mit den Tatzen abwechselnd, so wie sie es eigentlich am Gesäuge der Mutter machen um die Milch anzuregen. Und er macht das mit den Krallen und macht somit Löcher in die Laken.
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kater tätzelt

    Also Milchtritte ;-) Die hab ich unserem Kater damals nicht abgewöhnen können und irgendwie auch nicht wollen. Hab die Krallen geschnitten und gut war ;)
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kater tätzelt

    Unsere Shari macht das auch und die Süße ist mittlerweile fast 4 Jahre alt. Und selbst unsere nagelneuen Bettbezüge und Laken haben schon wieder Löcher. :( Und ICH hab´s bislang nicht geschafft, ihr das abzugewöhnen. Zum Glück ist sie die Einzige. Die anderen drei machen das nicht.

    Shari macht das übrigens auch, wenn sie auf mir liegt. Ich seh immer total gelöchert aus. :rolleyes:
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kater tätzelt

    Ach so Milchtritte heisst das, kannte ich bisher nicht, kannte das nur als tätzeln. Aber wenn ich ihm die Krallen schneide sind die dann nicht ausgefranst das sie noch mehr Schaden anrichten? Wobei ich ja beim Schneiden eher Schisser bin, ich hab immer Angst den Tieren weh zu tun.
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kater tätzelt

    Also wenn du dann am 20. Löcher in deinem Laken siehst weißt du warum die da drin sind :zwinker:
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kater tätzelt

    Supi... dann fühl ich mich gleich wie zuhause. :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...