kassetten zerlegen - hüüüülfe

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von gretel, 29. November 2005.

  1. wie erkläre ich einem kind, dass es die kassettenbänder nicht aus der kassette ziehen darf????? *heul*

    erst musste die laura dran glauben.

    erklärt, gemeckert. (naja, ein bisschen)

    heute nun eine märchenkassette.

    also etwas angesäuert wirklich gemeckert.


    muckel bedient ja seinen recorder selbst. aber DAS hasse ich.


    also los her mit den tips: wie kann ich diese "kinderkrankheit", die ja reiner forschergeist ist, pädagogisch wertvoll und erklärend verhindern????

    hab gesagt, dass man die nicht mehr hören kann und dann wegschmeißen muss. aber scheinbar reicht das nicht als erklärung, das zukünftig zu lassen. vielleicht gibt es da einen trick im erklären????
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Nö.
    Es ist eine Phase, ehrlich.
    Sie dauert genausolang, bis sie fertig ist.

    Hilfreich, nicht?
    :heilisch:


    Im Ernst:
    wir hatten hier auch solche Forscher - geholfen hat nur, nach jeder solchen Aktion das Kassettengerät für mind. 24 Stunden zu konfiszieren. Wer Kassetten kaputtmacht, ist noch nicht gross genug für so ein Gerät.
    Und - mit einem Bleistift und viel Geduld kann man die meisten Kassetten wieder aufdrehen, sodass sie wieder funktionieren. Das ist eine nette Beschäftigung für lange Winterabende....

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Hm, wie wäre es, wenn du ihm ein paar extra gekennzeichnete Kassetten gibst, die er untersuchen kann?

    Ansonsten hab ich nicht viel Rat bis auf erklären und als Folge des Auseinandernehmens dann halt sichtbar wegschmeissen und nicht ersetzen.

    L.

    Nachtrag: Ja, Jac's Rat mit dem noch nicht so weit und Gerät wegstellen ist sicherlich besser!
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Hallo Gretel,

    wir haben hier das gleiche Problem - Clara zerstört nach und nach alles MCs.
    Inzwischen hab ich festgestellt, dass nur eins hilft: wegnehmen- ich glaub nämlich, dass Clara das noch gar nicht versteht, dass wenn sie aus ihren Kassetten Bandsalat macht, diese nicht mehr zu reparieren sind. Sie denkt wahrscheinlich ich scherze :umfall:

    Nachdem sie jetzt eine meiner alten Kinderkassetten fast gefreckt hat, hab ich jetzt alle Kassetten weggeschlossen. Clara kann CD hören. Das muss reichen, bis sie alt genug ist um zu verstehen, dass man mit Kassetten vorsichtig umgehen muss.

    Ich bin mal auf andere Tipps gespannt :)

    Lieben Gruss
    Silke
     
  5. AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Liebe Silke, Du weißt offenbar noch nicht, was ein findiges Kind alles mit CDs anstellen kann.....

    geschädigte Grüße
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Da bleibt wohl nur noch die Variante selber Singen :mrgreen:

    L.
     
  7. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    Doch :-D

    Aber bei CDs ist Clara erstaunlicherweise richtig vernünftig - mit denen geht sie ganz sorgsam um.

    Aber vielleicht ist das auch nur ne Phase und ich muss die CDs auch noch konfiszieren *g*
     
  8. AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

    was denkste, was ich heute schon hinter mir habe..... :bruddel:

    nur ist eine seite aus dem plastik raus. weiß noch nicht, wie wieder reinkriegen.... *grummel*

    ja, wegnehmen hab ich auch gesagt, weil noch ein baby, denn nur babies machen das. (jaja, kinder "klein" nmachen, ich weiß.... aber ich war so sauer.)

    cd's wurden bei uns vor kurzem auch noch als bummerang o. zum "kochen" benutzt. komischerweise hat DA erklären genutzt. macht er -bisher- nicht mehr.

    probierkassetten will ich nicht geben, denn ich glaube nicht, dass er da trennen kann, warum man das da darf und sonst nicht. bin da eher skeptisch.

    aber nach den antworten zu urteilen, müssen wir da doch so durch?! es muss doch irgendeinen trick geben?????? *heul*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...