Kassette hören

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Knuddeline, 13. November 2006.

  1. Knuddeline

    Knuddeline Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Bonn
    Ich wollte mal wissen, ob Eure Kinder nachts zum Einschlafen Kassette/CD hören. Maximilian tut das bisher nicht, er schläft auch prima ein. Aber ich überlege, ob ich ihn einfach mal noch eine Kassette hören lasse.
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kassette hören

    Ja, meiner hört jeden Abend Kassette. Zuerst lesen wir noch gemeinsam aus einem Buch, danach darf er, je nach Uhrzeit noch bis zu 30 min. Kassette hören. Er hat etliche von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg und zu Weihnachten bekommt er welche von Pumuckl!
    Die, die er hat, kennt er alle in und auswendig;-)
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Kassette hören

    Hanna hört abends immer nur Heidi :umfall:.
    Da dauert eine Seite ungefähr 20 min und in denen pennt sie eh meist weg.
    Finde ich auch nicht schlimm. Außerdem hört sie auch tagsüber gerne Kassetten. Habe ihr eben im Aldi das Hörspiel zu Urmel aus dem Eis geholt, da sie den Film so liebt. Und was soll ich sagen, im Auto war auf dem Heimweg himmlische Ruhe, trotz das sie tierisch müde war.
    Habe als Kind selbst immer Kassette zum Einschlafen gehört.
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kassette hören

    ja, alle beide hören abends noch kassette.

    eingeführt haben wirdas allerdings nicht, weil die beiden danach gefordert haben, sondern weil ich das als kind auch immer gemacht habe und das herrlich entspannend und einschläfernd fand :hahaha:
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kassette hören

    Ja, Christian hört abends im Bett noch Kassette! :jaja:
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Kassette hören

    Genau das war auch mein Grund :hahaha:
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kassette hören

    ja, war gar nicht so einfach, meine drei männer von der notwendigkeit meines tuns zu überzeugen :heilisch:
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kassette hören

    Wenn er auch so einschläft, warum sollte ich Kassette anmachen? :???:

    Zumindest im Auto ist es bei uns so, dass Frido MIT Kassette schlechter einschläft. Es ist halt input. Also warum das Risiko eingehen, dass man sich Einschlafprobleme erst schafft?

    Tagsüber hört Frido schon. Das reicht für meinen Geschmack dann auch an Einweg-Input, wenn dann auch noch TV/DVD dazu kommt. Abends ist dann wirklich Lesezeit, und die Geschichte, die vprgelesen wird, muss man ja auch nicht gliech mit noch was zutexten.

    Also ich seh da wirklich keinen Vorteil drin.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...