Kassette hören

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kassette hören

Ich wollte mal wissen, ob Eure Kinder nachts zum Einschlafen Kassette/CD hören. Maximilian tut das bisher nicht, er schläft auch prima ein. Aber ich überlege, ob ich ihn einfach mal noch eine Kassette hören lasse.

Wenn er auch so einschläft, würde ich es nicht ändern.

Athina hört auch Cassette abends. Ich hatte das eingeführt damit sie im Bett liegen bleibt.

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kassette hören

Nein, hört er nicht.
Bei uns wird gelesen und dann ab ins Bett.

Wenn Felix CDs hört, dann springt er hin und her, muß dauern vorspulen an und ausmachen.
Deswegen will ihn nicht auf den Gedanken bringen, sonst bleibt er sicher nicht im Bett liegen.

Was später mal wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.
 

Su

Das Luder
AW: Kassette hören

Nein.

Und ich werde es auch nicht einführen. Es soll nicht gut sein, auf Dauer an das Casetten hören zum einschlafen gewohnt zu sein. Es soll selbst Erwachsenen geben, die nur mit Beschallung z.B. Föhn an oder so schlafen können, klar bleibt das nicht bei jedem Kind, aber ich würde es nicht extra anerziehn. Besonders da er ja bei Euch eh super ohne einschläft.

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kassette hören

:winke:

Laura findet Kassetten in der Regel doof - egal zu welcher Tageszeit. Sie mag lieber, wenn wir ihr was vorlesen. Und mir ist das ehrlich gesagt auch lieber.

Kassette würde sie eher am Einschlafen hindern, als es fördern.

Ich würd's auch so lassen.

Liebe Grüße
Angela
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Kassette hören

Also ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass Benji auch erst Kassetten hört seit etwa Juni diesen Jahres! Da war er also fast 6 Jahre alt!
Ich habe das als Kind auch gemacht und fand es immer schön und daher auch bei ihm nicht schlimm.
Es soll auch keine "Einschlafhilfe" sein, denn er schläft super, immer und überall. Im Gegenteil, während er hört, schläft er nie ein, daher muss ich die Zeit auch immer begrenzen....:cool:
Aber er kommt dabei zur Ruhe, liegt schon gemütlich im Bett......... Büchlein lesen wir trotzdem jeden Abend, das soll ja kein Ersatz sein!
Ich finde es, wie gesagt, selber schön und mein Sohn ist von seinen Kassette total begeistert!!
 
C

caprice73

AW: Kassette hören

Laurin hört phasenweise Kassette bzw. CD zum Einschlafen. Mal liest er lieber noch ein Buch, mal hört er lieber Kassette, mal schläft er einfach so weg. Ich schlage ihm das aber auch nie vor, denn ich seh es ähnlich wie Katja, warum vorschlagen, wenn er von allein nicht drauf kommt und auch ohne was einschlafen kann/möchte. Wenn er will, kann er gern noch was hören (und schläft dabei dann aber auch meist schnell ein), wenn nicht, dann eben nicht :)

Wir lesen ihm auch vorher immer ein Buch vor und oftmals ist er dann auch einfach müde und will schlafen.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kassette hören

Meine Mädels schlafen schon immer ohne Kassette ein.
Ich finde, einschlafen hat doch etwas mit Ruhe zu tun. Zur Ruhe kommen, ruhig werden. Deshalb möchte ich nicht, dass meine zwei auch am Abend noch eine Geräuschkulisse um sich haben.

Steffi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kassette hören

Huhu,

Nike hört auch zum Einschlafen Kassette!

Ich fand das als kleines Kind auch immer ganz toll, zum einschlafen noch ein wenig was zu hören um so abschalten zu können und Nike soll dieses Erlebnis auch nicht entgehen!

Für ein paar Monate hatten wir den Rekorder allerdings mal weg getan, da ich das Gefühl hatte, dass sie das stört, aber jetzt hört sie wieder ganz gerne und es gehört nun einfach zum Schlafen gehen dazu!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben