Kann man Hefeteig vorbereiten?

Frau Mami

Siedler
Jetzt brauch ich mal wieder die Kochfeen unter euch :cool:

Ich brauch heut nachmittag Unmengen an Hefeteig. Kann ich den schon vorbereiten? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Und wenn doch, wo stell ich den dann hin? Damit er weder überläuft noch wieder zusammenfällt?

Büdde büdde helft mir :bitte:
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Ich würd ihn, wenn er aufgegangen ist, in Klarsichtfolie verpacken und im Kühlschrank deponieren. Das machen sie hier an der Backtheke auch, wenn man den Hefeteig bestellt hat. :winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Klappt problemlos...
Allerdings hat mir Hefeteig auch im Kühlschrank schon die Klarsichtfolie gesprengt :hahaha:, also öfters mal nachschauen!
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Ihr seid super, vielen Dank!

Dann werd ich mich jetzt in die Küche begeben und Hefeteig machen. :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

:winke:

Lege den Hefeteig einfach nach dem gehen in eine große Schüssel und stelle sie in den Kühlschrank. Da die Hefe bei den niedrigen temp. nicht weitergeht, sollte der Deckel drauf bleiben. So kannst DU ihn problemlos aufbewahren. Ich weiß nicht, ob das mit der Folie nicht Sauerei gibt, also ich bin da ja Spezialist :umfall:, bei mir bleibt immer alles hängen :rolleyes:.

Viel Spaß beim backen! ich überlege auch grad, ob ich noch schnell was in den Ofen schiebe, hab jetzt Lust bekommen :hahaha:.


Lg Martina
--------------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Auch wenn Dein Hefeteig schonlange gegangen, und das Ergebnis vermutlich schon verspeist ist,
wollt ich nur auch kurz mein Senf dazu geben und kurz sagen,
dass man den Hefeteig auch schon am Tag zuvor vorbereiten kann und er dann komplett im Kühlschrank aufgeht.
Macht meine Mama bei Briegeln so.
 

Silvia

Showtalent
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Was sind denn Briegel??? :???:

Ich kenn nur Hans-Peter Briegel, den Fussballspieler :hahaha:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

Also, erst nochmal danke an alle, es hat super geklappt (und der Kühlschrank blieb sauber), und es hat auch super geschmeckt!

Und danke fürs Spät-Senf-dazugeben - denn nun bin ich noch schlauer und werd bei der nächsten Pizza- oder Buchteln-Party den Teig schon einen Tag vorher machen!

Danke an alle! :bussi:
 
Oben