Kann man Hefeteig vorbereiten?

rabe socke

Familienmitglied
AW: Kann man Hefeteig vorbereiten?

ich muß auch noch meinen senf dazugeben, obwohl ja eigentlich alles schon vorbei ist (das teig machen, das aufgehen, das backen und vermutlich auch das essen.....
:bravo:

ich hab auch mal von der tante meines mannes den tipp bekommen, den hefeteig einen tag früher zu machen und in den kühli zu stellen, weil da der gärvorgang gestoppt werde........
HAHAHAAAAAAA :hahaha:
von wegen.
ich hab den teig in den kühli gestellt, am nächsten morgen die kühlitür geöffnet und mir quoll der teig entgegen.
der hat den deckel von meiner teigschüssel aufgesprengt und quoll durch den kühlschrank.
ich hab´s fotografiert und würd euch ja gern an dem ereignis teilhaben lassen, aber ich blicks nicht, wie man hier bilder reinstellt..... :???:

also auf jeden fall:
das gären im kühlschrank funktioniert HERVORRAGEND !!!!!!!!!!
:rolleyes:
 
Oben