Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

S

Schnabeltier

AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Hallo Imam
bei mir war es ähnlich, bis mich Ute dann darauf gebracht hat, daß meine Kleine trotz der vielen Stillmahlzeiten (mit wirklich viel Milch!!!) nicht satt wurde. Ich fand Stillen wichtig und schön, aber irgendwann nach 6,5 Monaten habe ich mir gesagt, daß jetzt ich dran komme, weil dem Kind einen zermürbte Mutter nichts nutzt. Seither habe ich Ihr Flaschennahrung und nach und nach abgestillt gegeben. Seither ist es auch wirklich besser geworden. Sie schläft zwar nicht durch, aber ein oder zweimal nachts aufwachen ist doch etwas anderes als drei- oder viermal. Ich kann daher Jill nur unterstützen.
 
A

Amouna

AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Hallo zusammen,

so, jetzt mal die Fakten: ;-)

- Gewichtsentwicklung war in den letzten 10 Tagen ca. 300 Gramm plus
- Menge an Miluvit: 40 Gramm Breipulver + 100 ml Wasser
- Menge an Gemüsebrei: schwer zu sagen, ich schätze mal an die 100 Gramm.

Diese Nacht habe ich 3x gestillt ... :schnarch: Aber abstillen möchte ich definitiv NICHT!

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Nee, abstillen brauchst du auch nicht, nur ist alle 2 Stunden nachts stillen einfach zu viel - sie trinkt ja nachts fast mehr als tags.
Es kann ihr auch irgendwie eine Gewohnheit geworden sein. Schlaeft sei bei dir im Bett oder alleine? Wenn sie alleine schlaeft, kann ihr Beduerfnis auch abnehmen, weil sie nicht dauernd die Milchbar riecht.
Ansonsten wuerde ich versuchen, ihr tags noch mehr zu Essen zu geben, also die Breimengen steigern. Eventuell, wenn sie partout nicht mehr Brei isst, vielleicht vor dem Schlafengehen eine Flasche mit 2er Milch geben, aber das wuerde ich erst als letzte Moeglichkeit in Erwaegung ziehen. Stillen ist doch so schoen - aber natuerlich nicht alle 2 Stunden nachts. Viel Erfolg. :)
 
A

Amouna

AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Hallo zusammen,

@Vanessa: Also, sie schläft in ihrem Bett und - im Gegensatz zu Faicel ;-) - auch alleine ein. Ich lege sie meistens gegen 19.00 Uhr / 19.30 Uhr hin, dann schläft sie bis Mitternacht und dann geht die Stillerei los. Ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett (sonst käme ich ja gar nicht mehr zu Schlafen ... :schnarch: ) und stille sie dort - und wir beide schlafen dann in meinem Bett weiter. Ich versuche ja auch, die Breimengen tagsüber zu steigern, aber das geht ja auch nicht so flott ... Na, mal sehen, ich hoffe immer auf die nächste Nacht ... *seufz*

Alles Liebe
Iman.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Hallo Iman

wir können hier alle rumrätseln was euch helfen könnte, aber das beste wär, du rufst mal eine Stillberaterin an. Ich hab grad mal eine in Leverkusen rausgesucht, bloß leider steht da : Telefonberatung: nein
Guck mal, was noch so bei euch in der Nähe ist
http://www.stillen.de/Pages/Lak-Bera.asp

bessere Nächte
Jill

PS @Hedwig: auch zuwenig Schlaf kann die Milchbildung stören
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

jill, das weiß ich, aber es macht keinen sinn ohne irgendein hintergrundwissen von iman vermutungen anzustellen...

das eine gewicht reicht auch nicht sooo wirklich.... hast du mehrere daten? allerdings sind 300g in 10 tagen ordentlich, will heißen da hungert keiner und ich vermute einen schub. seit wann sind die nächte so?
steiger abends mal die milchbrei menge...

liebe grüße
kim
 
A

Amouna

AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

Hallo zusammen,

@Hedwig: Also, ich habe ja mit dem Milchbrei abends erst vor kurzer Zeit angefangen, am Anfang hat sie nur 30 Gr. + 80 ml Wasser gegessen, seit 2 Tagen 40 Gr. + 100 ml Wasser. Langfristig sollen es ja dann 50 Gramm Brei werden, vielleicht hält sie dann nachts länger durch ...

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kann mal jemand schauen? Häufiges Stillen in der Nacht ...

imaaaaan, seit wann sind die nächte so?

@jill: wenn man postings löscht steht in der e-mail-benachrichtigung trotzdem noch der text *g* ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben