Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

K

katrin585

AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Ich hab da wahrscheinlich aufgrund meiner KÄ jetzt eher Angst, dass er zuviel isst. ;)
Habe heute Mittag mit dem ersten Brei angefangen :hahaha:
Es gab Kürbis. Hab 6 volle Teelöffel auf den Teller gemacht und er hat nach anfänglicher Skepsis alles aufgegessen :cool:
Ist die Menge okay? Danach hat er noch eine 200ml Flasche getrunken.
Wie schnell wird denn die Menge gesteigert?

Habe mit deinen Tread durchgelesen. Es ist aber echt nicht immer einfach zu wissen wie man es richtig macht.
Freu mich aber dass es jetzt bei euch so gut klappt :) Wann ist dein Kleiner geboren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marit

Familienmitglied
AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Ich hab da wahrscheinlich aufgrund meiner KÄ jetzt eher Angst, dass er zuviel isst. ;)
Habe heute Mittag mit dem ersten Brei angefangen :hahaha:
Es gab Kürbis. Hab 6 volle Teelöffel auf den Teller gemacht und er hat nach anfänglicher Skepsis alles aufgegessen :cool:
Ist die Menge okay? Danach hat er noch eine 200ml Flasche getrunken.
Wie schnell wird denn die Menge gesteigert?

Katrin, die Menge ist ok. Richte dich ganz nach deinem Kind. Wenn er nur ein paar Löffel will, dann wirst du auch nicht mehr in ihn hineinbekommen. Meiner wollte am 3 Tag bereits mehr. Er hat dann ein kleines Glas Möhren bekommen. Zuviel kannst du ihm nicht füttern. Jeder auch Kinder essen nur soviel wie sie Hunger haben.
 
K

katrin585

AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Danke für Deine Antwort :)
Ich denke nur, dass Luke auch gleich ein ganzes Glas essen würde, wenn ich es ihm geben würde. Aber das wäre dann wohl ein bisshen viel für die Verdauung!? Deswegen die Frage, wie "schnell" man die Menge denn max. steigern sollte? Und in welcher Zeit das Fläschchen max. ersetzt werden sollte?
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Ich hab ihm einfach jeden Tag ein bißchen mehr gegeben und dann immer noch die Flasche angeboten, nur das er ganz früh die Flasche schon nicht mehr wollte.

Solange dein Luke sie noch möchte würde ich sie ihm geben. Das wird irgendwann automatisch weniger, weil je mehr Zutaten der Brei hat, desto Sättingender wird er. Wenn er ein ganzes Gläschen Menü ist, also Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 190gr mit 2 Teelöffel Öl, ist er wahrscheinlich soooo voll gefuttert... meiner hat dann immer ganz dicke Backen:hahaha:

Und er liebt es zu Löffeln, ist so süß anzuschauen, wenn er den Brei entdeckt und dann sein Mündchen aufreißt:baby:

achja geboren ist Connor am 03.11.09 und deiner???
Scheinen ja fast gleich alt zu sein

LG
 
K

katrin585

AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Da werde ich morgen auch einfach ein bisschen mehr geben und vielleicht dann langsam ein bisschen weniger Flasche machen. Ich glaube er würde sonst die ganze Flasche auch noch austrinken :)
Ab wann hast du Fleisch gegeben? Meine KÄ hat gesagt, dass ich erstmal kein Fleisch geben soll. Bin am 11.05.10 wieder bestellt und dann will sie mir sagen wie's weitergeht. Ich soll erstmal bei Gemüse und dann Gemüse und Kartoffel bleiben. Wenn er da dann ein ganzes 190g Glas schafft, ist dass da dann trotzdem eine ganze Mahlzeit auch ohne Fleisch?
Luke ist am 13.11.09 geboren :) also nur 10 Tage jünger :)
Wie bekommt man denn hier den Ticker hin?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Gemüse = keine Mahlzeit

Eine Mahlzeit welche die Brust- oder Flaschenmilch ersetzt braucht ca. 200 g / 140 - 160 kcal

Gemüse (2/:relievedface: - Kartoffeln (1/:relievedface: - Fleisch (20-25g) - Fett (8-10g)

so ist das Verhältnis - dann hast Du eine Milchmahlzeit ersetzt.

:winke:
 
K

katrin585

AW: Kann 5 Monate altes Baby zuviel trinken?

Vielen Dank für die Antwort.
Und wie ist das mit dem Fleisch, dass sollen sie doch dann eigentlich bloß 3 mal in der Woche bekommen? Ist dann an den anderen Tagen Kartoffel und Gemüse auch eine Mahlzeit?
Und wenn ich ihm lt. KÄ erstmal kein Fleisch geben soll, soll er dann die 4 Wochen auch immer noch ein Fläschchen bekommen, auch wenn er 190g Gemüse + Kartoffel essen würde?
 
Oben