Kanaren im November/Dezember mit Kleinkind?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 6. Juli 2005.

  1. Hallo!
    Wir möchten im November/Dezember auf den Kanaren fliegen mit unserer 15-monatigen Tochter.
    War jemand im Winter da? Welche Insel würdet ihr empfehlen - wir suchen einen ruhigen Ort, wo es noch relativ warm und nicht sehr windig, möglichst mit Sandstrand und flaches Wasser - für kleine Kinder eben.

    Im Juni waren wir übrigens auf Mallorca, in Alcudia und es war ideal, aber im November wird das Wetter nicht mehr mitmachen...

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    das wetter ist ganz ok zu dieser zeit, frühlingshaft. ansonsten kann ich leider nicht sehr weiter helfen. abraten würde ich von teneriffa süd / playa de las americas (öde hotelburgen, dafür aber sandstrand) etwas besser ist das benachbarte los christianos, auch viele hotelburgen dafür neben sandstrand ein akzeptabler ortskern zum flanieren, shoppen und essen. auf den anderen inseln war ich nicht.

    viel sand hat fuerteventura, aber wie der name schon sagt: fuerte = stark, ventura = wind ;-) also was für windsurfer. vielleicht ist es auf der ostseite windgeschützter. aber im november oder dezember wandert der passatgürtel eh richtung süden nach kap verden, könnte also recht windarm sein zu dieser zeit

    gomera: sehr bergig, klein sandstrand, für aussteiger, hippies und wanderer

    el hiero: kleinste insel, mehr weiß ich nicht

    la palma: kann ich nix zu sagen, soll aber nicht so toll sein (ausgenommen für windsurfer)

    lanzerote: vulkaninsel, glaube mit ohne sandstrand
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn ihr nach Teneriffa möchtet kann ich mich Markus nur anschliessen. Der Strand in Los Christianos liegt hinter dem Hafen, von daher gibts kaum Wellen. Und es geht recht flach ins Wasser, von daher absolut kindergeeignet. Wie es allerdings im November/Dezember wettertechnisch dort ist, kann ich dir nicht genau sagen. Wir waren mal im Kotober dort, da war es noch zwischen 25 und 30 Grad. Meine Schwiegis hatten im Winter dann "nur" knapp über 20 Grad und kein Strandwetter.


    VLG

    Silvia
     
  4. Hallo didi777,

    im Winter ist es eigentlich auf allen Inseln recht warm - für Touristen aus dem kalten Deutschland sowieso ;-) - es sei denn, die winterlichen Stürme setzen ein.

    Reine Sandstrände gibt es nur auf Fuerteventura, auch auf Gran Canaria gibt es einige (ist aber nicht so empfehlenswert, meiner Meinung nach).

    Teneriffa hat nur im Süden Sandstrände - es gibt allerdings auch im Norden einen (künstlichen) Sandstrand mit Palmen: Playa de las Teresitas.

    http://community.webshots.com/photo/120268553/114914976VCwcrp#

    Dort wirst du allerdings kaum Touristen finden, nur vereinzelt. Das Wasser ist ziemlich flach und daher ideal für Kinder, sehr sauber!

    Tagsüber kann es bis zu 28 Grad werden, aber in der Nacht schon mal etwas kühler.

    Wenn du dich für den Süden - Las Americas bspw. - entscheiden solltest, dann würde ich dir eher die Richtung Torviscas empfehlen. Der Strand vom Gran Bahia del Duque ist wirklich sehr schön und nicht nur für Hotelgäste zugänglich!

    Falls du noch etwas wissen möchtest - nur zu.

    Liebe Grüße
     
  5. Hmmh, warum 'schwärmen' denn alle immer von Los Cristianos? :verdutz:

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen - ich würde da nicht unbedingt baden gehen, denn wie schon gesagt, dort ist gleich der Fährhafen. Ständiger Betrieb und dementsprechend ist auch die Wasserqualität, ich würde davon abraten.
     
    #5 dinah, 12. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2005
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    du kennst dich ja richtig gut aus, hut ab :) weißt du zufällig auch, ob man auf teneriffa rennräder leihen kann? - hat mal einer aus einem rennrad-forum gefragt, in dem ich mich auch rumtreibe.

    ich schwärm nicht davon. aber es ist dort schon mal viel schöner als in los christianos. ich würde ja am liebsten nach el medano gehen, weil windsurfer. aber für nen familienurlaub ist es da auch nicht gerade kuschlig ;-)
     
    #6 Markus, 12. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  7. Hallo Markus,

    ...ich habe einige Jahre auf Teneriffa gelebt. ;-)

    Also, ich habe mir zwar nie ein's ausgeliehen, aber ich denke schon.

    Deshalb habe ich 'schwärmen' in Anführungszeichen gesetzt - aber was meinst du jetzt genau? Meintest du Las Americas? Bei Los Cristianos habe ich ja in erster Linie die schlechte Wasserqualität kritisiert.

    El Medano ist wirklich nix für einen Familienurlaub, stimmt. Es gibt einige schöne Flecken, aber die sind allesamt nichts für Kleinkinder (und auch für 'übermütige' Erwachsene!). Viele Menschen verwechseln den Atlantik mit dem Mittelmeer, obwohl es natürlich auch dort sehr gefährliche Unterströmungen gibt.

    Arico ist auch sehr schön, kennst du das? Aber, wie gesagt, die meisten schönen Orte sind fernab der Touristenhochburgen, da müßte man sich schon einen Mietwagen nehmen.
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    war sicher ne schöne zeit :)

    ups, ich meinte natürlich, dass los christianos besser als las americas ist. hab statt las americas los christianos geschrieben...

    jep, in el medano haben sich manche surfer schon auf ne südamerika-tour gemacht - nicht ganz freiwillig. ich war anfang der 90er knapp 5 monate in el medano, da kenn ich das örtchen ganz gut :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fuerteventura november mit kleinkind

    ,
  2. teneriffa mit kleinkind

Die Seite wird geladen...