Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Jacqueline, 27. Juli 2007.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Sommer, Sonne, Wärme -

    Melonensuppe:


    2 reife Charentais-Melonen (Cavaillon o.ä. mit orangem Fruchtfleisch)
    2 dl Vollrahm
    Pfeffer, Salz, Zucker
    einige Pfefferminzblätter


    Die Melonen schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
    Mit dem Mixbecher oder Stabmixer fein pürieren, den Rahm dazugiessen, mit ganz wenig Salz, tüchtig Pfeffer und je nach Melonensüsse Zucker abschmecken und einige Stunden kalt stellen.

    In Suppentassen oder Schalen anrichten, mit Pfefferminzblättern und evtl. einigen Tropfen flüssigem Rahm garnieren - und geniessen.

    (Liebhaber können auch noch etwas Pfefferminzlikör oder -sirup darunterziehen - es schmeckt aber auch ohne!)


    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (bei der's das heute gibt - unter anderem :cool: )
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

    WO DENN? :cry: :trotz:

    Unser Wetter hier ist fast zum Heulen. Sonntag gibt es bei uns ein Geburtstags-Grillen bei immerhin: STARKREGEN MIT 18°.
    Ich sollte Glühwein besorgen :ochne:.

    Soweit mein Frust :heilisch:.

    Liebe Jac, was bitte schön ist denn "Vollrahm"? Eventuell Sahne?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Andrea
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

    Baden meldet : blauer Himmel, wolkenlos, 25 Grad :cool:
    Ich puste mal ein bisschen Sonne und Wärme durch die Leitung!

    Vollrahm = Sahne (ich vergess immer mal wieder, dass das ja auf Hochdeutsch anders heisst)

    Ich weiss nicht, wie das in D ist, aber hier gibt es verschiedene Stufen - Vollrahm (35% Fett, Halbrahm 25% Fett, Kaffeerahm 12% Fett - und dann noch Doppelrahm mit 45% - der ist soo lecker und so sündig *ggg*)





    LG, Jac
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...