Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Sommer, Sonne, Wärme -

Melonensuppe:


2 reife Charentais-Melonen (Cavaillon o.ä. mit orangem Fruchtfleisch)
2 dl Vollrahm
Pfeffer, Salz, Zucker
einige Pfefferminzblätter


Die Melonen schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
Mit dem Mixbecher oder Stabmixer fein pürieren, den Rahm dazugiessen, mit ganz wenig Salz, tüchtig Pfeffer und je nach Melonensüsse Zucker abschmecken und einige Stunden kalt stellen.

In Suppentassen oder Schalen anrichten, mit Pfefferminzblättern und evtl. einigen Tropfen flüssigem Rahm garnieren - und geniessen.

(Liebhaber können auch noch etwas Pfefferminzlikör oder -sirup darunterziehen - es schmeckt aber auch ohne!)


Liebe Grüsse, Jacqueline
(bei der's das heute gibt - unter anderem :cool: )
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

Sommer, Sonne, Wärme -

WO DENN? :cry: :trotz:

Unser Wetter hier ist fast zum Heulen. Sonntag gibt es bei uns ein Geburtstags-Grillen bei immerhin: STARKREGEN MIT 18°.
Ich sollte Glühwein besorgen :ochne:.

Soweit mein Frust :heilisch:.

Liebe Jac, was bitte schön ist denn "Vollrahm"? Eventuell Sahne?

Vielen Dank und liebe Grüße, Andrea
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kalte Vorspeise: Melonensuppe *lecker*

Baden meldet : blauer Himmel, wolkenlos, 25 Grad :cool:
Ich puste mal ein bisschen Sonne und Wärme durch die Leitung!

Vollrahm = Sahne (ich vergess immer mal wieder, dass das ja auf Hochdeutsch anders heisst)

Ich weiss nicht, wie das in D ist, aber hier gibt es verschiedene Stufen - Vollrahm (35% Fett, Halbrahm 25% Fett, Kaffeerahm 12% Fett - und dann noch Doppelrahm mit 45% - der ist soo lecker und so sündig *ggg*)





LG, Jac
 
Oben