Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

D

Doris

AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Soll ich dir was sagen? Nach DIESER Messmethode hat meinem Kind noch NIE ein Schuh gepasst. Das war immer ein Drama und die Verkäuferinnen haben mich für blöd und unwissend gehalten. Aber ich hatte immer recht und mein Kind passende Schuhe.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Doris, meinst du also, das Plus 12 bemisst zu groß? Ich hab mich bis jetzt bei den Schuhen, wo man die Innensohle nicht herausnehmen kann, immer darauf verlassen. Ansonsten hole ich immer die Innensohle heraus und stelle Linneas Fuß drauf und gucke.

Auf die Idee, den Innenschuh aus den Kamiks zu holen bin ich noch gar nicht gekommen, werd ich morgen mal machen und ausprobieren.
 
D

Doris

AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Du, zu der Zeit als meine Tochter klein war, hatten so ein Messgerät nur die Schuhgeschäfte. Meine Urscheline ist ja jetzt schon fast 15 Jahre alt.

Bei mir waren die Messungen immer zu groß. Aber VIELLEICHT habe ich einfach nur eine Tochter, die sich in Schuhen nicht wohlfühlte, die zu groß waren. Ich kenn einige, die auf diese Dinger schwören und wo die Schuhe passen. Unter anderem meine Schwägerin.

Kauf halt eine Lammfellsohle und leg sie mal rein und dann schau mal. Eine Sohle kostet ja nicht die Welt. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Ja, probier das mal mit dem Innenschuh. Ich wusste jetzt nur nicht ob das bei allen Modellen so ist dass man den Innenschuh rausnehmen kann. :)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Ja, probier das mal mit dem Innenschuh. Ich wusste jetzt nur nicht ob das bei allen Modellen so ist dass man den Innenschuh rausnehmen kann. :)

Das weiß ich jetzt auch nicht, ob das bei allen geht, ich bin noch 'ne Kamik-Anfängerin (merkt man, ne? ;)), aber bei unseren geht's, wie ich gerade festgestellt habe.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kalte Füße in Kamik Stiefeln?

Das plus 12 Teil ist ja echt super, kannte ich noch gar nicht. Über den Kauf müsste ich mal nachdenken.
Aber es stimmt schon Schuhe sollten min. 10-12mm größer sein.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich den Sohnemann mit Socken auf ein Blatt Papier gestellt habe, die Umrisse gezeichnet und dann ausgeschnitten habe. Dann das Papier in die Schuhe gelegt und nachgesehen, ob es irgendwo umknickt. Zur Längenbestimmung habe ich es einfach so weit wie möglich nach vorne geschoben, wie es ging und dann hinten abgemessen (etwas umständlich zugegebenermassen). Hauptproblem bei dem Zwerg war nämlich die Fußbreite, ist echt schwierig abzuschätzen, ob die Schuhe da nicht drücken. Trotz WMS gibt es da starke Unterschiede.
Aber, dass Schuhgrößen so unterschiedlich sind ist ja wirklich der Hammer.
 
Oben