Kakaofrage

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Kati, 29. November 2005.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Hallo!

    Niklas hat bis vor 3 Wochen noch die 3er Folgemilch getrunken abends. Nun mag er sie wohl nicht mehr und ich habe versucht, ihm morgens oder abends Vollmilch zu geben. Erwärmt....kalt.....er mag sie nicht. Ist ihm wohl zu fade. Nun habe ich gestern mal einen gestrichenen Teelöffel Kakao reingetan und sofort mochte er es :)
    Nun die Frage: Es gibt doch sicherlich Kakosorten, die besser sind, als andere? Wieviel Milch sollte ein 1 1/2 jähriges Kind am Tag trinken? Ich habe gelesen, dass das Kind die Milch nur aus einer Tasse trinken soll. Warum eigentlich? Niklas kann das noch nicht, auch nicht schluckweise. Er spuckt es wieder aus und verschluckt sich. Ich habe den Kakao in einen Trinkbecher von MAM getan.

    Liebe Grüße
    Katie
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kakaofrage

    Hallo!
    Es gibt doch extra Kinderkakao von Milupa!
    Denn haben wir auch ne weile getrunken!
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Kakaofrage

    Huhu!

    Kann mir echt keiner sagen, wieviel Milch Niklas am Tag darf und warum er sie aus der Tasse trinken sollte? Könnt ihr mir einen bestimmten Kakao empfehlen? Ich würd gern mehr als eine Meinung hören....
    Ich hab schon im Archiv gesucht, aber wenn man da Kako eingibt, dann kommen so viele Rezepte und ich find da nix.... :)

    Fragende Grüße
    Katie
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kakaofrage

    Ich glaube Kinder in dem alter sollten Ca 300 ml Milch zu sich nehmen.
    Tim bekommt seine Abend Flasche auch noch aus dem Nuckel!
    Mit einer Tasse ist glaube ich auch wenn ein trinkbecher gemeint so wie du ihn nutz von MAM!
    Aber leider bin ich immer noch keine 2te Meinung!
    Haste denn Kakao von Milupa denn schon mal probiert weil ich denke jeder andere Kakao ist nicht so gut da Zucker drin ist!
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    #5 Birgit, 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kakaofrage

    Hallo,

    Birgits Link hätte ich auch reingesetzt. :)

    Ich würde Kakao nicht anstelle von Milch geben, daß er doch recht viel Zucker enthält.

    Zum aus der Tasse trinken: Ich würde einfach dranbleiben. Immer wieder aus der Tasse trinken lassen. Die Kinder lernen das meistens recht schnell.

    :winke:
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kakaofrage

    @Birgit:

    Off Topic: Was ist denn Bayern-Ährung? :mrgreen: :weghier:
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kakaofrage

    Hallo Katie,

    mit der Michmenge bin ich mir nicht sicher, ich meine 300-400 m maximal am Tag. Und dann auch am besten Milupino, noch keine Vollmilch. Milupino ist von der Eiweißzusammensetzung her für so kleine Viel-Milchtrinker besser.

    Ein richtiger Becherist natürlich immer besser, aber die Hauptsache ist, mMn in dem Alter, dass sie nicht mehr nuckeln. Also Trinklernbecher kannst Du schon geben.

    Milupa hat einen Kakao, der wahrscheinlich, weil Babynahrung, gut ist. Wir haben z. Zt. den von Alnatura (DM). Bei uns wird allerdings kaum Kakao getrunken.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...