Kaffevollautomat - wer kann mir was empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 20. April 2005.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin auf der Suche nach einem Kaffevollautomaten und wollte mal Eure Tipss und Erfahrungen dazu hören....
    Ich weiß, das gab es schonmal, aber das Posting, was ich gefunden habe, hat mir nicht so richtig weitergeholfen.

    Wir wollen Freunden so ein Ding zur Hochzeit schenken und ich habe davon leider keine Ahnung. -soll es aber organisieren :verdutz:

    Es darf schon etwas mehr kosten, so bis zu 600Euro würden wir zusammenkriegen. -darf aber auch gerne ein kleines bißchen weniger sein! ;o))

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Wir haben seit 2 1/2 Jahren eine Saeco Vienna. Sie funzt reibungslos. Wenig Schnickschnack, aber dafür zuverlässig!

    Müsste unter 300 zu kriegen sein.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich hatte die Saeco Cafe Grande, die is eigentlich baugleich mit der Vienna, war auch voll zufrieden damit.

    Dann bekam ich vor 3 monaten ca. von einer Freundin eine Saeco Magic angeboten, da konnt ich nich nein sagen.
    Die Magic hat nen sehr großen Wasserbehälter mit Kalkfilter!! Man kann einprogrammieren wieviel kaffee in die Tasse soll. Sie hat ne Wärmeplatte für die Tassen. Man kann einprogrammieren nach welcher zeit sie in standby soll.
    Sie hat auch ein Fach wo man gemahlenen Kaffee für eine Tasse reinmachen kann.
    AUßerdem sagt sie einem auf dem LCD Display wenn es Zeit ist zu entkalken, wann behälter voll oder leer sind usw.
    Bin voll zufrieden mit der Maschine!!!

    Ich glaub neu kostet sie so um die 600, bin mir aber nich sicher.
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke schonmal für die Infos!

    Werde mich also da nochmal weiter schlau machen. Saeco scheint da ja echt gut zu sein....

    Noch jemand??? Kommt, ich weiß doch, dass hier ganz viele diese Dinger zuhause stehen haben!!!!! ;-)
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Solis :)

    Sonna, geh doch mal auf die Suche ... das Thema gabs in letzter Zeit öfter mal :zwinker:

    LG Silly
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Wir haben eine Orchestra von Krups und sind supizufrieden damit. Krups hat wohl das gleiche Mahlwerk wie die Jura.

    liebe Grüße :winke:
    Bianca
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    da die Maschinen von Jura und Saeco angeblich einen Großteil ihres Lebens in der Repartur verbringen sollen :-D empfiehlt die Stiftung Warentest den Kaffeevollautomaten von Delonghi (der auch noch der günstigste ist in seiner Klasse :bravo: ). Ich spar gerade auch auf den den, weil der einen groooooßen Vorteil hat (für mich Milchschaumliebhaber) - es kommt schon direkt geschäumte Milch aus einer Düse vorne raus (hat hinten einen Milchbehälter, den man abmachen und in die Spülmaschine packen kann). Das finde ICH sehr viel praktischer, als immer die Milch extra in einem separten Gefäß mit der Düse aufschäumen zu müssen (gut, daß ich nicht faul bin :nix: )

    http://www.preis.de/produkte/index.htm?AKT=katdetail&DETAIL=1&ID=10184&kat=6|352|353&page=&order=

    Liebe Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...