Kaffeesteuer- Selbstanzeige Steuerhinterziehung?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeesteuer- Selbstanzeige Steuerhinterziehung?

:winke: Sandy,

unter www.zoll.de steht eindeutig, daß es Sache des Käufers ist, den per Versandhandel bezogenen Kaffee zu versteuern... :umfall:

Kleiner Nachtrag: Das ist auch unabhängig von der Menge, ich hab mal Google befragt und bin dabei auf einen Artikel gestossen, der von einem Käufer berichtete, der versehentlich nur eine Packung Pads bestellt hat und trotzdem vom Zoll Post bekam. Wegen Geringfügigkeit wurde das dann allerdings eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Kaffeesteuer- Selbstanzeige Steuerhinterziehung?

Das hört sich merkwürdig an- hab auch schon Pads bestellt- aber es kann doch nciht meine Sache sein, für Steuern zu sorgen. Wie verhält es sich denn, wenn der Verkäufer ne deutsche Adresse angibt?
 
M

MagicMoments

AW: Kaffeesteuer- Selbstanzeige Steuerhinterziehung?

Also die Erklärungen bei eBay gehen mir schon ein.

Verbrauchssteuer geht auf den Käufer über usw....

Ich bestell immer bei kaffee.net
Der sitzt in Deutschland und führt vorher schon richtig ab - gut, dann ist halt der Kaffee ein wenig teurer, ich aber auf der sicheren Seite.

LG
Sandy
 
Oben