Kaffee mit Pads schmeckt so fade.... *hmpf*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tulpinchen, 9. Oktober 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    So. Jetzt hab ich mir bei Norma so eine Kaffeemaschine für Pads gekauft. An und für sich nicht schlecht das Ding (außer, daß mir gleich am Anfang zweimal ein Pad in dem Ding geplatzt ist *örks*), nur schmeckt der Kaffee voll dünn.
    Um einen normalgeschmacklichen Kaffee zu machen, darf ich maximal eine Espresso-Tasse damit füllen. Schon bei einer normalen Kaffeetassengröße wird der Kaffee total wässerig.

    Woran liegt denn das? Auch an der Maschine oder maßgeblich am Pad?
    Und wenn ich andere Pads ausprobiere: Steht auf den Packungen immer der Paddurchmesser drauf oder woher weiß ich, daß ein "fremder" Pad auch in meiner Maschine funzt?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Tulpinchen,

    ich nehme für meine Senseo auch andere Pads (Jacobs,Dallmayr) weil mir der Senseo nicht so mundet wenn ich stärkeren Kaffee möchte lege ich zwei Pads rein,weis nicht ob das bei Dir tut aber mit den Padgrössen habe ich leider auch keine Ahnung aber gut das Du fragst dann kann ich schauen wie man das sieht,falls das Jemand weis.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo katja,

    ich kenn jetzt die von norma nicht, aber senseo hat zwei verschiedene dingens, in die du die pads einlegst. ein pad = kaffeetässchen a la kaffeeservice von oma, zwei pads = humpen.

    und ja, auf den packungen von jacobs zb steht der durchmesser.

    lg
    kim
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Zwei Päckchen reinlegen?! :verdutz:
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei meiner Maschine klappt. Aber zur Not kann ich die Überreste des geplatzten Pads ja dann nochmal entsorgen. Ich bin ja mittlerweile geübt, das Kaffeemehl aus allen Ritzen und Löchern zu pulen. :nix:

    Aber hab ich richtig verstanden, daß man bei Senseo mit einem Pad zumindest eine Oma-Tasse mit normalem Kaffeegeschmack hinbekommt?

    Naja, nun weiß ich endlich, warum meine Maschine so billig war. Die holen die Kohle über den regen Pad-Verbrauch wieder ein... :bruddel:

    :winke:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Du die Senseo gibt es hin und wieder mal im Angebot meine habe ich für 40 Euro bekommen aber blöd jetzt hast du eine
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *lol*
    nur zwei reinlegen, wenns irgendwo steht. nich dass ich sonst die garantie übernehmen muss *g*
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Nö, da stand nix bei...schade. :ochne:
    Werd ich meinen Milchkaffee wohl weiterhin aus Pinnchen schlürfen müssen... :hicks:

    Trotzdem danke!
    :winke:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Na du scheinst mit deinen Kaffeemaschinchen ja gar kein glück zu haben :-?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Senseo kaffeepads immer so fade

Die Seite wird geladen...