Kaffee mit Pads schmeckt so fade.... *hmpf*

D

Diana-maus

Hallo,

aslo wir haben auch die Senseo. Ich lege immer ein Pad rein und drücke auf 2 Tassen für den Humpen. Mir reicht das. Mein Neffe liebt ihn stärker also zwei Pads für Humpen bzw. ein Pad und kleine Tasse. Wir kaufen nur den extra mild oder entkoffiniert verschiedene Marken. Die Krönung von Jacobs haut einen um. :umfall:
Der Aro von metro ist nicht so der Hit. Aber bei Netto gibts jetzt den Cafeinevrij Coffee Pads (Hollandändisch) und der ist spitze.MMHhhhhhhhhhhhhh

Von Senseo gibts auch den starken Kaffee, von Jacobs auch. Probier den Mal die sind ziemlich stark.
lg Diana und :kaffee:
 

Nats

Jupheidi
Wow trinkt ihr den Kaffee stark. Ich brauche für eine größere Tasse nur 1 Pad und es reicht mir vollkommen.

Tulpinchen: Vielleicht brauchst du einen stärkeren Kaffee.Da gibt es doch auch verschiedene Sorten.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
Hast du die Original Senseo Pads oder auch welche von Norma?? Ich fand den von Senseo von der Stärke eigentlich genau richtig und wenn du den Dark Roast nimmst oder den Milano dürfte das auf alle FÄlle hinkommen. Kann man bei der Maschine von Norma nicht zwei Tassen gleichzeitig machen? Denn dann müßte doch normalerweise ein Sieb für 2 Pads mit bei sein? Wenn nicht war das wohl *räusper* eine erneute Fehlinvestition :-D . Aber so teuer sind die Senseomaschinen (original) doch auch nicht mehr?? Neulich als Angebot für 59,- Euro bei Globus inklusive 3 od. 4 Päckchen Originalpads und 2 Original Senseotassen ......

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi Katja,

also gelesen hab ich nu nicht alles, aber ich berichte mal von uns: Ich hab mir so ne Senseo Maschiene gekauft, weil ich eh nur 2 Tassen Kaffee am Tag trinke. Dieses Ding ist mein bester Freund, denn alle Pads, von allen Anbietern passen rein. Da man 2 Einlageschippen hat, eine für 1 Tasse und die Andere für 2 Tassen Kaffee kann man entweder 1 Tasse Kaffee machen oder halt eine große Tasse voll, wenn man 2 Pads einlegt.
Der Geschmack ist immer supi und nie dünn! Geplatzt ist auch noch nie ein Pad bei uns! Was hast du denn da für ein Hochdruckgerät? :)

Vielleicht solltest du das Norma Teil (was ich nicht kenne) eintauschen und dir eine Senseo kaufen? *ichliebedasTeil* ;-)

LG, Viola
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich schein ja wirklich nicht gesegnet zu sein, was meine Kaffeemaschinenschnäppchen angeht. :-?

Anfangs hatte ich sogar überlegt, mir eine Senseo zu kaufen, aber die gefällt mir vom Design her nicht so gut. :oops: Schließlich ißt das Auge ja auch mit. :bissig:
Ich hab jetzt auch mal ausprobiert, zwei Pads in die Schüppe zu tun, aber dann geht der Deckel schon gar nicht zu. :verdutz:
Bisher hab ich nur die Kaffeesorten von Norma probiert und die kann man in normaler Kaffeestärke wirklich nur im Pinnchen trinken, sonst sind die zu fade. An andere Pads hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich nicht weiß, ob die vom Maß her passen. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal ein paar Testkäufe starten, bzw. im Freundeskreis mal hausieren gehen. ;)

Mein Maschinchen brüht übrigens nur mit 3 bar - nix Spektakuläres also. Ich hatte nur ganz am Anfang mal ein Pad reingetan, das am Rand nicht ganz verschlossen war (da wußte ich ja noch nicht, welch katastrophale Auswirkungen das hat... :verdutz: ). Als ich dann das Malheur beseitigt hab, war ich wohl nicht allzu gewissenhaft bei der Entfernung der Kaffeekrümel, so daß wohl der Durchlauf ein bißchen verstopft war. Das hat dann wohl den Druck enorm erhöht, als ich das nächste Pad durchbrühen wollte, so daß mir das dann regelrecht um die Ohren geflogen ist, als ich vorsichtig die Klappe aufgemacht hab, um zu gucken, warum den unten kein Kaffee rauskommt. *g*

Naja, nu is alles wieder fein sauber.

Danke für Eure Infos! :bussi:

:winke:
 
S

Stefan70

Ich hab hier still mitgelesen, und mit Dir mitgelitten.

Und vielleicht bin ich bald selbst betroffen...

Denn unsere Saeco baut ab!

Die Pumpe wird immer schwächer, dementprechend plörrig wird der Kaffe, weil kaum noch Druck da ist...

Habe entkalkt aber das half nicht.
Ich nehme sie bald auseinander - so einen Kaffe kann kein Mensch trinken :wuerg:
 
Oben