Kängurutag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cathleen, 17. März 2011.

  1. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    :winke:

    Gerade eben hab ich meinen Großen verabschiedet, der heut mit 3 weitern aus seiner Klasse am Kängurutag teilnehmen darf :)

    http://www.mathe-kaenguru.de/

    Kein bisschen eingeschüchtert wie ich ihn sonst kenne, sondern richtig frohen Mutes und voller Stolz ist er heut in die Schule. Obwohl der Wettbewerb erst ab der 3. Klasse stattfindet.

    Und ich bin auch stolz, dass er sich so drauf freut und diesmal nicht so wie immer erstmal "Neee... ich trau mich nicht, oder neee ich kann das nicht .." gesagt hat, und das obwohl wir gestern mal die Aufgaben angeschaut haben, die ihn schon gefordert haben.

    Sicher gibt es hier mehrere, deren SChulen auch dran teilnehmen. Könnt ihr vielleicht auch schon aus den letzten Jahren berichten ?

    :winke:
    Cathy
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kängurutag

    Cathy, meine Tochter nimmt auch teil und deshalb war sie heute morgen schon TOTAL aufgeregt. Ich drücke ihr alle Daumen und Deinen auch !

    :winke:
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Kängurutag

    Gianluca macht auch mit und war totaaaal nervös :umfall:

    Bin mal gespannt, was er heut mittag erzählt.

    LG Caro
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kängurutag

    Denise war gestern auch sooooo nervös und heute liegt sie mit Magen-Darm im Bett :umfall:
    Hab sie eben mit Babygläschen, Zwieback und Cola versorgt .....
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kängurutag

    Klasse, dass Dein Großer heute so selbstsicher dahin geht :prima:

    Ich drück den Kindern, die daran teilnehmen die Daumen!!!
    :winke:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kängurutag

    Ich drück deinem Großen auf jeden Fall die Daumen! :prima:
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Kängurutag

    Er war die letzte zwei Tage auch kränklich mit erhöhter Temperatur und Halsweh hab ich ihn zu Hause gelassen. Aber alles ist nun gut und nun ja auch vorbei. 75 Minuten konzentriert arbeiten für nen Zweitklässler find ich schon nicht wenig. Schauen wir mal, was er heut Mittag berichtet :bravo:

    :winke:
    Cathy
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kängurutag

    Ich hoffe dein Großer hatte viel Spaß.
    Meine Große hat heute früh auch teilgenommen, bin gespannt was sie berichtet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...