Kachelofen gibt keine Wärme ab

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kachelofen gibt keine Wärme ab

Der Abzug muss auf sein, solange Du feuerst, also von Anheizen bis die Brickets komplett glühen.
Dann alles zu, unten wie oben.
Würde ich sagen.

Mach einfach nicht auf! Test bestanden, wenn die Kacheln warm werden. :jaja:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kachelofen gibt keine Wärme ab

Test leider nicht bestanden :(

Die Kacheln werden einfach nicht warm. So'n mist.

LG
Claudia
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kachelofen gibt keine Wärme ab

Hallo Claudia,

wir haben auch immer so einen Funkenregen im Kamin, das prasselt dann so richtig- nur so wird bei uns der Ofen dann richtig warm!

Ich würde an Deiner Stelle mal den Hersteller kontaktieren und genau nachfragen- es kann einfach nicht sein, daß der Ofen trotz glühender Brikets kalt bleibt! Möglich ist auch, daß eine Klappe oben defekt ist und nicht richtig schließt und so die ganze Wärme nach oben rausgeblasen wird....

Liebe Grüße und gut heiz!
 
Oben