JURA Kaffeeautomat

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: JURA Kaffeeautomat

Wenn das derart spritzt hattest Du die Düse nicht tief genug in der Milch ;) und/oder zuviel Milch in der Tasse
 

Claudia

glücklich :-)
AW: JURA Kaffeeautomat

Ähm, die Düse musst Du in die Milch tauchen und drin lassen und dann ein wenig hin und herbewegen und die Tasse max zu nem drittel besser nem Viertel mit der Milch füllen. Es kann auch sein, dass Du die Düse erst mal so, also ohne was drunter aufmachen musst und erst Wasser kommt bis der Dampf kommt - dann wieder zudrehen, die Tasse mit der Milch drunter und wieder aufdrehen. Jedenfalls dürfte es, wenn Du erst ausmachst und dann die Düse aus der Milch holst, nichts spritzen oder nur miniminimal.

:winke:
Claudia, jetzt mit Lust auf Milchkaffee mit geschäumter Milch
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: JURA Kaffeeautomat

Dann freu Dich..;)
Ich habe meine Milchschaumdüse vor 3 Jahren, zur Jura maschine mit ausgehandelt, die hätte damals schon 60 Euronen gekostet und die ewige Reinigung macht mir keinen Spass mehr.
Ich nehme einen herkömmlichen Milchaufschäumer :nix:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: JURA Kaffeeautomat

Schlauch??????????????? Ich habe keinen Schlauch. Muss man den extra kaufen? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau. Binauch kein Anleitung-Lese-Versteher. Bei mir gehts normal nur LEARNING BY DOING! Nur hier nicht so recht!

So, ich hab eben mal unser Zubehör für die Jura ausgekramt. Die Düse, die du meinst, ist wohl Standard dabei. Da kommt soweit ich weiß aber nur heißes Wasser oder Dampf raus, dh, kein Wunder, dass du so ne Schweinerei hattest. Die Cappuccinodüse, les ich grade, es gibt 2 davon. Wir haben die Profi Auto. Die andere hat den Jura Milchbehälter dabei. Also kannst du dir das Geld dafür theeoretisch sparen, wenn du willst. Jedenfalls im Laden erklären sie dir eh wies geht;) An sich konntest du ja nicht wissen wies geht, weil du ja die richtige Düse gar nicht hast ;)

Wie gesagt, Schlauch in einen Behälter mit Milch tun, Düsenrad drehen auf das erste Symbol mit der Kaffeetasse mit Milchschaum, dann wird die Milch eingesogen und kommt aus dem Hahn der Düse raus als heißer Milchschaum. Und den vorher gemachte Kaffee, solltest du natürlich dann unter den Hahn halten, damit der Milchschaum direkt auf dem Kaffee landet. Oder anders rum, erst Schaum, dann Kaffee, bei mir klappt das eh nie so adäquat :hahaha:

Aber wenn du die Cappuccinodüse kaufst, dann bestehe ich auf ein Foto von deinem ersten Latte :zeitung:

LG, Viola (grad ihren Latte am schlürfen) :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: JURA Kaffeeautomat

das werde ich alles nochmal in aller Ruhe testen, bzw. überlegen was ich mache. Ich habe mir damals den FROTH AU LAIT von GastroBack gekauft für fast 80€. Der ist total klase, macht nur viel Arbeit beim Reinigen. Darum nehme ich auch den normalen Milchaufschäumer, zumindest wenn ich nur für mich alleine den Kaffee mache.
 
Oben