JURA Kaffeeautomat

Elchen

Aufraffbremse
Jetzt habe ich schon fast 2 Jahre eine Jura E25 und weiss bis heute nicht wie man damit einen leckeren Latte macht. Ich nehme noch immer einen Handshaker dazu. Kann mir jemand helfen?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: JURA Kaffeeautomat

Huhu,

Wir haben die Impressa F70. Dein Modell kenn ich nicht. Aber wir haben diesen Aufschäumhahn an der rechten Seite. Damit schäumt man dann die Milch auf für den Latte...

LG, Viola
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: JURA Kaffeeautomat

ja, unsere hat auch rechts den Hahn. Wie muss man dann vorgehen? Erst Milch ins Glas.....
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: JURA Kaffeeautomat

Huhu,

So, na dann scheiß ich mal ein wenig klug :mrgreen:

An dem Hahn ist doch auch ein kleiner Schlauch. Den Schlauch hängt man in einen Behälter mit Milch. (Jura hat übrigens einen Milchbehälter extra dafür) Dann dreht man an dem Drehteil vom Hahn auf die passende Einstellung (frag mich grad nicht welche von den beiden:???: ). Jedenfalls sollte dann die Milch durch den Schlauch eingezogen werden und heiß und schaumig aus dem Hahn kommen.... So hab ichs jedenfalls in Erinnerung, hab schon ne Weile keinen Macciato mehr gemacht :zeitung:

Aaber Mädels, eigentlich sollte das in unserer Anleitung stehen, die wir dann mal dringend suchen sollten :V::dafuer::klugschei

LG, Viola
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: JURA Kaffeeautomat

Schlauch??????????????? Ich habe keinen Schlauch. Muss man den extra kaufen? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau. Binauch kein Anleitung-Lese-Versteher. Bei mir gehts normal nur LEARNING BY DOING! Nur hier nicht so recht!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: JURA Kaffeeautomat

ich gehe mal davon aus, dass Du keinen automatischen Milchaufschäumer am Gerät hast, sondern nur die Wasserdüse oder?
Was kannst Du dort wählen? Nur heißes Wasser oder auch Wasserdampf?
Wenn letzteres funktioniert, dann gibst Du die Milch (halbfett funktioniert am besten) in eine Tasse, führst das Ende der Wasserdüse in die Milch und wählst die Funktion Wasserdampf, dann müssstest Du eigentlich schönen Milchschaum bekommen.
Danach noch Kaffee dazu - fertig.

Grüßle
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: JURA Kaffeeautomat

Habe ich eben ausprobiert. Das gibt nur eine RIIIEEESEN Sauerei, die Milch spritz in alle Richtungen. Aber nun habe ich wenigstens heiße Milch. Ich gehe wohl besser mal ins Geschäft und kaufe eine Cappuchino-Düse. Vllt. gehts damit besser....
Trotzdem erst mal danke für die Tipps!
 
Oben