Jungennamen :-)

Röschen

Gehört zum Inventar
Also ich hab gestern einen Jungen gesehen (wir waren auf 'nem Polterabend), der hieß Lasse, was ich total schön fand.

Aber dann sollte man ja auch bedenken, dass er zu dem Nachnamen passen sollte und Lasse Müller klingt schon etwas ... gewöhnungsbedürftig.

Was wäre euch denn an dem Namen wichtig? Silbenanzahl, Anfangsbuchstabe?

Habt ihr denn schon in diesen Vornamendatenbanken im Netz geschaut?? Da gibt es zig Namen - wir hatten am Ende etwa 4000 (in Worten viertausend!) Namen zur Auswahl.

Liebe Grüße

Rosi
 

Corie

Gehört zum Inventar
Roeschen hat gesagt.:
Also ich hab gestern einen Jungen gesehen (wir waren auf 'nem Polterabend), der hieß Lasse, was ich total schön fand.

Aber dann sollte man ja auch bedenken, dass er zu dem Nachnamen passen sollte und Lasse Müller klingt schon etwas ... gewöhnungsbedürftig.

Was wäre euch denn an dem Namen wichtig? Silbenanzahl, Anfangsbuchstabe?

Habt ihr denn schon in diesen Vornamendatenbanken im Netz geschaut?? Da gibt es zig Namen - wir hatten am Ende etwa 4000 (in Worten viertausend!) Namen zur Auswahl.

Liebe Grüße

Rosi

Ja, klar....das haben wir ALLES schon....aber wir haben noch genügend Zeit.....aber ich denke wir werden sowieso den nehmen, der schon fest steht! :prima:

Also, Wichtig ist mir halt, dass er nicht zu "Normal" klingt, nicht altmodisch.....also Michael, Markus, Karl, Louis.....solche Namen kommen gar nicht in Frage.....italienisch sollte er eigentlich auch nicht sein, auch wenn Luca noch schöön ist....aber da müsste man dann fast noch einen 2. Namen nehmen, und wir möchten ob Junge oder Mädchen nur 1. Namen geben!

Nelio, finde ich auch nicht schlecht, aber da kommt mir immer die Schnulleralrmsendung in den Sinn, da gabs auch ein Nelio.... Und irgendwie so richtig passt der auch nicht zu UNS! ;-)


Na, wir werden das schon schaffen!


Aber ich danke Euch für eure Mühe.....ich denke wir können nun den Beitrag beenden, denn ich bin da wohl eine ziemlich wählerische Person, wie ich wieder merke....und möchte euch nicht Arbeit machen, und ich weise alle ab! *schääm*

Ihr werdet aber spätestens im März dann erfahren, was die Namen sind! :p
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wie wäre es noch mit .
Liam, Mattis, Finlay, rune, merlin, Lucian, Iannis, Marten, Colin, Timon, Lasse, Lennart, lucaan, Kieran ,corvin,levin, yaniv ....
 
S

Steps

Dann mache ich noch schnell einen Vorschlag :) :

wie wäre es mit Thorsten oder Thorstein Müller?

Diese beiden Namen waren u.a. bei uns Favoriten.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Lukas
Moritz
Valentin
Adrian
Elias
Noah
Luis
Vincent
Luca
Emil
Erik
Maurice
Gabriel
Joshua
Constantin
Tizian
Leonard
Aaron
David
Jonathan


was dabei?
 

Fioflo

Herzilein
Soooooo viele tolle Namen!

Aber wenn Ihr den einen ultimativen Namen schon habt ist doch alles paletti.
Dann hat Dich diese Riesenauswahl eben noch mehr bestärkt :prima: .
Na verrate uns wenigstens den Anfangsbuchstaben! :)
Grüßle Bianca
 

Corie

Gehört zum Inventar
edith hat gesagt.:
Daniel finde ich schön. Oder, wenn Fabian nicht geht, Fabrice.

Verrätst Du, was als Mädchenname feststeht, Corie?

Neugierige Grüße

Jetzt kann ich es ja tun, es hätte eine YARA gegeben....wobei wir auch lange bei MELANIE standen!
 
Oben