@ julie/Danielle:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @ julie/Danielle:

Oh Gott :umfall:

So ungefähr stelle ich mir das bei uns auch vor, wir haben die auch wirklich überall.. sogar teilweise an den Wänden :weghier: !!! Aber Beton kann bei uns nicht drunter sein, dafür ist das Haus viiiiel zu alt, ich denke eher an richtigen Dreck (finde jetzt keinen besseren Ausdruck) - die Mauern sind zum größten Teil Bruchstein, mit Erde und Stroh dazwischen, deshalb trau ich mich einfach nicht einen Teil da runter zu machen, wenn ich mal anfange muss alles weg :heilisch: !


Eure neue Decke finde ich wunderschön :bravo: und die Spots sind richitg klasse!


..und neidisch bin ich ohne Ende :jaja:
 

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

Tröste dich, unterm Dach haben wir auch ALLES vertäfelt *örks*, auch die Wände :verdutz:

...aber gerade bei so Häusern wie eurem ist das soooo schade, dass man da einfach Holz drübergeklatscht hat. Mit dem nötigen Kleingeld könnte man aus dem alten sicher toll was machen, so mit dem Bruchstein, vielleicht noch Fachwerk dazu...... *schwärm*



Caro, so nen rechteckigen von Ikea, Norden mit Namen. Jetzt habe ich einen runden, total blöd. Zu dem eckigen möchte ich dann eine passende Bank dazu (so ähnlich wie Su hat, falls du dich erinnerst). Und neue Stühle müssten dann auch her (und Geld gleich dann auch :heul:)
Ach, bis auf die Decke kann ich eh unser ganzes Wohnzimmer nicht mehr sehen :heul: , ich würd am liebsten ALLES rausschmeissen :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

Caro, der hier ist es (funzt der Link?). Der sieht in echt übrigens besser aus als auf dem Bild.

Dazu hätte ich gerne Stühle mit beigen und so nougatbraunen Bezügen gemischt, also 2 braune, 2 beige oder so.
Ich bin voll auf den Brauntönen momentan :umfall: (wovon man in unserem Wohnzimmer aber NOCH nix merkt)... aber bei den Möbeln muss ich leider hell bleiben, weil der Raum eh schon so dunkel ist :heul:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @ julie/Danielle:

Ich kann mich noch gut an die Bank von Su erinnern, die kann ich mir auch super zu dem Tisch vorstellen.
Genauso wie die Stühle in beige/braun. Das hatten wir auch noch überlegt, ob wir mischen, keine Ahnung, warum das dann im Sande verlaufen ist.
Ach, wahrscheinlich wegen Angelo, dem Spießer :zwinker: :weglach:

Ach du, und helle Möbel haben ja auch was - man sieht den Staub nicht so, ich weiß wovon ich rede :heilisch: :nix:

:winke:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: @ julie/Danielle:

@Petra
das sieht ja mal richtig toll aus :bravo:
Wenn ichs schon nicht schaff vorbei zukommen um die Türen zu lackieren sollt ich wenigstens mal wieder zum glotzen kommen :hahaha:
 

RTA

Blumenfee
AW: @ julie/Danielle:

Petra hat gesagt.:
...aber gerade bei so Häusern wie eurem ist das soooo schade, dass man da einfach Holz drübergeklatscht hat. Mit dem nötigen Kleingeld könnte man aus dem alten sicher toll was machen, so mit dem Bruchstein, vielleicht noch Fachwerk dazu...... *schwärm*

Da brauch man aber viiiel Kleingeld, sehr viel Kleingeld...

Wir haben ja auch solch ein Fachwerkhaus und im Wohnzimmer auch noch eine ungeliebte Decke (die ist nicht mal echtes Holz, sondern diese Pseudo-Holz-Styroporplatten :umfall: ) und die soll eigentlich auch dieses Jahr noch weg :bravo: Aber mir graut es auch schon davor, was darunter ist...

Ich bete trotzdem, daß es bald was wird:nix:

Aber Deine Decke sieht jetzt echt gut aus :jaja:

LG
Regina :blume:
 
Oben