@ julie/Danielle:

Petra

desperate housewife
Soll ich dich eigentlich mal neidisch machen????

Dann würde ich mal Fotos von unserer neuen WOHNZIMMERDECKE machen gehen :nix: :bravo:


WIR sind nämlich jetzt eiche-rustikal-frei :hahaha:, wollt ich dir schon länger geschrieben haben :heilisch:





:winke: Liebe Grüße!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @ julie/Danielle:

Photos sind garnicht nötig, ich bin jetzt schon neidisch :jaja:

Aber neugierig bin ich trotzdem, also her damit :-D



..und noch eine Frage: Was war drunter?

Das beschäftigt uns nämlich gerade, deshalb haben wir sie noch nicht in einer Spontanaktion runter gerissen..


:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

Hahaaaaaaaa, was war drunter....... jaaaaa, also.........








NIX war drunter :umfall: Der rohe Porenbeton :nix:, nix verputzt und nix.

Wir hatten ja so etliche kleinere Wasserschäden, und irgendwann sah die Decke aus wie Hund (ok, tat sie eh schon vorher) und ich hab ja so Schiss vor Schimmel. Also hab ich einen Gutachter "verlangt", und der hat dann gesagt, ja, die Decke könne runter und neu gemacht werden (natürlich auf Versicherungskosten).
Der ist natürlich auch auf sparen getrimmt und war froh und dankbar, als ich gesagt hab, dass ich nicht unbedingt wieder eine Holzdecke bräuchte. Also tapezieren und gut.

Tja, als wir dann angefangen haben, die Decke runter zu reissen, haben wir erst die Bescherung gesehen: Im ganzen Haus vermutlich keine einzige Decke verputzt, die Kabel hingen lose unter der Deckenverkleidung.

Ende vom Lied war dann, dass das Ganze für die Versicherung leider ziiiiemlich teuer wurde :heilisch:, weil neue Unterkonstruktion, Rigipsdecke eingezogen, verspachtelt, tapeziert, gestrichen (und sie uns derweilen rausgekickt haben :crazy:)

Ich lad dir gleich mal Bilder hoch, wie es unter dem Holz aussah :umfall: (überlegs dir gut, bzw. vielleicht kannst du irgendwo an verdeckter Stelle mal was runterrreissen -falls ihr ÜBERALL Holz habt, so wie wir)
 

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

So, hier schon mal die ersten Bilder, die neue Decke muss ich erstmal knipsen gehen (was auch keine schlechte Idee ist, denn der nächste Wasserschaden naht bestimmt :nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

Und SO sieht es nun aus.
Die Spots haben wir dann noch auf eigene Kosten eingebaut- wenn schon mal eh alles aufgerissen ist, wollten wir die Chance nutzen.
War zwar sauteuer, aber hinterher hätte ich mich wieder ewig geärgert, wenn ich an die neue Decke die ollen Lampen hätte hängen müssen :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @ julie/Danielle:

Wow Petra, sorry dass ich mich einmische. Aber das sieht ja mal richtig genial aus.

Gut, dass ihr die Spots habt einbauen lassen, ich hab Angelo anfangs auch den Vogel gezeigt weils so teuer war, bin aber echt froh, dass wir es dann doch gemacht haben. Das sieht einfach immer klasse aus :prima:

Liebe Grüße

Caro
 

Petra

desperate housewife
AW: @ julie/Danielle:

...danke! Vorallem baumelt jetzt keine Lampe mehr vom Essplatz runter.
Ich will nämlich einen neuen Tisch kaufen, und dann hätte die Lampe vermutlich dann direkt wieder nicht genau drüber gepasst. Ein Problem weniger.
Und immer, wenn wir Party machen und der Tisch weg kommt, holt sich GARANTIERT irgendwer ne Beule, weil er gegen die Lampe rennt :piebts:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: @ julie/Danielle:

Und was kaufste dir fürn Tisch? *neugierigbin*

Machst du dann auch mal Fotos vom ganzen Raum, würd ich gern mal sehen.
 
Oben