@ julie/Danielle:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra, 13. August 2006.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soll ich dich eigentlich mal neidisch machen????

    Dann würde ich mal Fotos von unserer neuen WOHNZIMMERDECKE machen gehen :nix: :bravo:


    WIR sind nämlich jetzt eiche-rustikal-frei :hahaha:, wollt ich dir schon länger geschrieben haben :heilisch:





    :winke: Liebe Grüße!
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: @ julie/Danielle:

    Photos sind garnicht nötig, ich bin jetzt schon neidisch :jaja:

    Aber neugierig bin ich trotzdem, also her damit :-D



    ..und noch eine Frage: Was war drunter?

    Das beschäftigt uns nämlich gerade, deshalb haben wir sie noch nicht in einer Spontanaktion runter gerissen..


    :winke:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ julie/Danielle:

    Hahaaaaaaaa, was war drunter....... jaaaaa, also.........








    NIX war drunter :umfall: Der rohe Porenbeton :nix:, nix verputzt und nix.

    Wir hatten ja so etliche kleinere Wasserschäden, und irgendwann sah die Decke aus wie Hund (ok, tat sie eh schon vorher) und ich hab ja so Schiss vor Schimmel. Also hab ich einen Gutachter "verlangt", und der hat dann gesagt, ja, die Decke könne runter und neu gemacht werden (natürlich auf Versicherungskosten).
    Der ist natürlich auch auf sparen getrimmt und war froh und dankbar, als ich gesagt hab, dass ich nicht unbedingt wieder eine Holzdecke bräuchte. Also tapezieren und gut.

    Tja, als wir dann angefangen haben, die Decke runter zu reissen, haben wir erst die Bescherung gesehen: Im ganzen Haus vermutlich keine einzige Decke verputzt, die Kabel hingen lose unter der Deckenverkleidung.

    Ende vom Lied war dann, dass das Ganze für die Versicherung leider ziiiiemlich teuer wurde :heilisch:, weil neue Unterkonstruktion, Rigipsdecke eingezogen, verspachtelt, tapeziert, gestrichen (und sie uns derweilen rausgekickt haben :crazy:)

    Ich lad dir gleich mal Bilder hoch, wie es unter dem Holz aussah :umfall: (überlegs dir gut, bzw. vielleicht kannst du irgendwo an verdeckter Stelle mal was runterrreissen -falls ihr ÜBERALL Holz habt, so wie wir)
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ julie/Danielle:

    So, hier schon mal die ersten Bilder, die neue Decke muss ich erstmal knipsen gehen (was auch keine schlechte Idee ist, denn der nächste Wasserschaden naht bestimmt :nix:)
     
    #4 Petra, 13. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ julie/Danielle:

    Und SO sieht es nun aus.
    Die Spots haben wir dann noch auf eigene Kosten eingebaut- wenn schon mal eh alles aufgerissen ist, wollten wir die Chance nutzen.
    War zwar sauteuer, aber hinterher hätte ich mich wieder ewig geärgert, wenn ich an die neue Decke die ollen Lampen hätte hängen müssen :umfall:
     
    #5 Petra, 13. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: @ julie/Danielle:

    Wow Petra, sorry dass ich mich einmische. Aber das sieht ja mal richtig genial aus.

    Gut, dass ihr die Spots habt einbauen lassen, ich hab Angelo anfangs auch den Vogel gezeigt weils so teuer war, bin aber echt froh, dass wir es dann doch gemacht haben. Das sieht einfach immer klasse aus :prima:

    Liebe Grüße

    Caro
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ julie/Danielle:

    ...danke! Vorallem baumelt jetzt keine Lampe mehr vom Essplatz runter.
    Ich will nämlich einen neuen Tisch kaufen, und dann hätte die Lampe vermutlich dann direkt wieder nicht genau drüber gepasst. Ein Problem weniger.
    Und immer, wenn wir Party machen und der Tisch weg kommt, holt sich GARANTIERT irgendwer ne Beule, weil er gegen die Lampe rennt :piebts:
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: @ julie/Danielle:

    Und was kaufste dir fürn Tisch? *neugierigbin*

    Machst du dann auch mal Fotos vom ganzen Raum, würd ich gern mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...