JUHUUU!!!

meli19

Familienmitglied
hallo früchenmama!

ich habe schonmal versucht meinen kleinen in der ecke zu lassen das er sich wieder alleine daraus windet erhat dan aber voll das schreien angefangen und hat sich voll reingesteigert dan habe ich ihn lieber befreit .
es ist auch so wen ich ihn mit etwas locken will das er vorwärts kommt dan schriet er auch voll rum weil er es nicht bekommt schlieslich gebe ich dan doch auf und gebe ihn das spielzeug .
naja aber e´ntwicklungsmässig macht er jetzt auch schon vortschritte er hält sich immer länger beim wippen.
gruss meli
 
F

Frühchenmama

na siehst Du, das ist ja schonmal ein Erfolg :)

Dann wünsch ich Euch einfach ganz viel Nerven für die nächste Zeit :-D und wenn er nachts wach wird, versuch es doch mal mit dem streicheln
Vom Kopf aus nach unten ganz ruhig und sanft die Energien ausstreichen :tröst: Das ist was aus China - und bei uns hilft es (manchmal - aber immer öfters :D )

Liebe Grüße und Gute Nacht Kareen :schnarch:
 

meli19

Familienmitglied
hallo kareen !

ja das mit den streicheln mach ich auch immer meistens hilft es bei uns auch ich streichel ihn dan immer bis zum rücken hinter das beruhigt in unheimlich .
trotzdem danke für den tip gruss meli
 
A

Anna30

Das interessiert mich....

wie funktioniert das mit dem Streicheln? Von der Stirn zu den Füßen??
Bitte für jeden Beruhigungstipp dankbar, Sebastian macht auch gerade einen Schub/Zahnen durch.
 
S

Susan

Das mit dem Streichen über die Stirn hab ich bei Jule noch gemacht, als sie GANZ klein war :jaja:

Man streicht sanft vom Stirnansatz in der Mitte bis runter zum Ansatz der Nase - zwischen den Augen. Das löst wohl einen Reflex aus, bei dem sich die Augen schließen. Und je länge ich das gemacht habe, um so entspannter wurde mein Julchen :jaja:
Damit konnte ich sie anfangs unheimlich gut beruhigen und zum Schlummern bringen.
Irgendwann war das damit allerdings vorbei ... heute kann sie es nicht mehr leider, wenn ich das mache :)

Viele Grüße
 
D

Denise

stimmt,das mache ich momentan bei manuel und es wirkt wunder.bis auf letzte nacht.

grüsse denise
 
Oben