Jugendbett

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Jugendbett

Macht Ihr Euch alle echt jeden Tag die Mühe mit dieser Bettzeugfriemelei (rollen, in 'ne Kiste stopfen etc.)? Ich hatte in meiner Unterbettkommode später meine Schuhe und das Bettzeug blieb auf dem Bett. "Für gut" habe ich dann mal' ne Tagesdecke drüber geworfen. :heilisch:

LG, Katja.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Jugendbett

Dann leg es flach drauf. Und kauf noch ein paar Kissen dazu die sie dann zum anlehnen oder so nutzen kann... Oder frag sie einfach wie es ihr am liebsten ist . wer macht bei euch die Betten? Vllt einfach mal schauen wie es am besten/einfachsten/schnellsten für den jenigen ist... Bei uns schmeißt der eine die Bettdecke gerade rüber. Der andere legt sie zusammen und dann an einer Ecke, und Krümels schlag ich einmal zusammen, dann flach aufs Bett... Alle drei haben tagesdecken drüber... Und mal ehrlich, hier kam noch nie wer an und *beschwerte* sich wegen Bettzeug, glaub das sind nur Sachen über die sich Eltern Gedanken machen
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jugendbett

Katja, ich sehe, Du bist auf einer Linie mit Töchterlein :heilisch:
Nee, haben wir nicht. Ich fand's aber schade, die Couch war echt schön und gemütlich. Aber wir haben uns dennoch nicht gut genug beraten lassen, denn sie war ziemlich schwer zu händeln, man brauchte recht viel Kraft zum Auf- und Abbau. Wenn man im Laden ist und das einmal macht, womöglich noch mit Hilfe des Verkäufers, fällt das nicht so auf. Da sind wir nicht gut beraten worden :ochne: Das war sicher auch ein Grund dafür, es meistens so zu lassen, wie es ist.
Bettwäsche in eine Box gestopft und weg, das wäre da sicher schon leichter. Es ist eben nur die Frage, was man dann macht, wenn man das Bett als Sitzfläche nutzt - dann müßte man noch extra Kissen haben, und wo soll man die dann wieder lassen, wenn das Bett Bett ist? ;-) Ich meine jetzt so schöne feste, die dann wahrscheinlich nicht in die Unterbettbox passen... :umfall:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jugendbett

Dann leg es flach drauf. Und kauf noch ein paar Kissen dazu die sie dann zum anlehnen oder so nutzen kann... Oder frag sie einfach wie es ihr am liebsten ist . wer macht bei euch die Betten? Vllt einfach mal schauen wie es am besten/einfachsten/schnellsten für den jenigen ist... Bei uns schmeißt der eine die Bettdecke gerade rüber. Der andere legt sie zusammen und dann an einer Ecke, und Krümels schlag ich einmal zusammen, dann flach aufs Bett... Alle drei haben tagesdecken drüber... Und mal ehrlich, hier kam noch nie wer an und *beschwerte* sich wegen Bettzeug, glaub das sind nur Sachen über die sich Eltern Gedanken machen ��
Hihi, ja, da hast Du recht, das meinte ich aber auch nicht - beschwert hat sich noch keiner, nur ich finde es unhygienisch, sich mit Straßenklamotten, mit denen man sonstwo gesessen / sich aufgehalten hat 8O, in ein Bett-Inneres zu setzen, denn "gemacht" ist ein Jugendbett ja grundsätzlich nicht, und man sitzt dann mit seinen pekigen Klamotten dort, wo der Mensch mit Schlafanzug unter seiner Decke liegt :wuerg: . Ich finde das eklig und versuche, es entsprechend zu vermitteln :) - ordentliche gemachte Betten wären mir zwar lieb, aber die wird es bei uns in zwei Zimmern wohl nie geben :hahaha: (Söhnchen hat ein Hochbett, das ist auch in dieser Hinsicht natürlich praktisch :-D ).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jugendbett

Macht Ihr Euch alle echt jeden Tag die Mühe mit dieser Bettzeugfriemelei (rollen, in 'ne Kiste stopfen etc.)? Ich hatte in meiner Unterbettkommode später meine Schuhe und das Bettzeug blieb auf dem Bett. "Für gut" habe ich dann mal' ne Tagesdecke drüber geworfen. :heilisch:

LG, Katja.
Ich hab mir das gerade noch mal auf der Zunge zergehen lassen :hahaha: - das ist sehr realistisch :D. Wobei ich allerdings das mit den Schuhen nicht weitergeben werde 8O :nix:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Jugendbett

Emily hat auch so ein Metallbett nur in groß ;-)

Wir haben eine Tagesdecke, aber wann liegt die drauf, grübel überleg, selten :weghier:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jugendbett

Ja, wenn kein Besuch da ist, macht das ja auch nix :jaja: Mir geht es eher um die Möglichkeit, aus dem Bett eine schöne Sitzgelegenheit zu machen, wenn man möchte.
Was habt Ihr denn für ein Bett, Steffi? Hast Du vielleicht einen Link? Ideen werden noch gern genommen :jaja:

:bussi:
 
Oben