Joshua ist ein Zappelphillip

C

CMagold

Wäre ja echt schön wenn seiner 8 Stunden gehen würde... aber der ist arbeitslos. Laufend da dann da und abends wenn er kommt gehts ab vor den Rechner.

Meine SchwiMu hat null Verständnis dafür. Morgen kommt sie um mit mir nochmal " Tacheles" zu reden. Ich weiss nicht... 20 min kann ich mir ja Vorwürfe machen lassen, aber sobald mir die Tränen runterkullern glaub ich, muss ich meine Jacke nehmen und an die frische Luft.

Da war zum Beispiel die Situation... mein Freund, meine SchwiMu, ein Kumpel und der Bruder meines Freundes waren in der Küche und haben die Arbeitsplatte zurecht gesägt. Mayra( die kleine) hat geschlafen und Joshua durfte ja wegen den Sägearbeiten nicht in die Küche. Deswegen war ich mit den 2 dann im Wohnzimmer beschäftigt. Als Joshua dann meinte er müsse wieder Mayras Sap Simplex leer trinken und ich auf 180 war, weil er´s auf den Boden gepfeffert hat, nur weil ich ihn gebeten hatte es mir zu geben.
Weil ich meine Wut ja nicht am Kind auslassen darf soll und will, musste ich mich ja erstmal irgendwie beruhigen. Also bin ich an den rechner und hab 1 Spiel Solitär gespielt. Das hat weniger als 5 Minuten gedauert. Just in dem Moment kommt natürlich meine SchwiMu aus der Küche raus.
...

Tja das war das " ich vernachlässige meine kids".

:(


Aber danke Euch das ihr mir sagt das ich doch richtig Ticke...

Da meine SchwiMu ja nicht belastbar ist, kann ich die Oma unmöglich mit meinen Kids auf den Spielplatz schicken.

Joshua hat zum Geburtstag ein Trittbrett für den Kinderawagen bekommen...ich trau mich bis heute noch nicht, das mal auszuprobieren. Ich hab sooo angst das der sich da mal los reisst und schwubs is er unterm Auto.
Welche Möglichkeit hab ich denn sonst noch mit den beiden gleichzeitig das Haus zu verlassen?
Ich geh immer separat. An dem Tag mit Joshua, am nächsten mit Mayra.



Beide Kids verlangen sehr viel von mir. Aber ich sag mir immer, wenn meine Kinder mich anlachen und anstrahlen und glucksen... dann muss es ihnen doch gut gehen!?
Und wenn ich mir 5 min mal Ruhe gönne, dann wissen die das 10 min später schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Su

Das Luder
Mann o Mann,

ich weiß gar nicht wo, ich anfangen soll.

Tipp 1
Nimm einen Baby Bjorn oder ein Tragetuch setz den 2jährigen in den Kinderwagen. Wobei ich mir gerade überlege wieso Du meinst er könnte sich vom Trittbrett losreisen, Du bist doch dabei, das Baby liegt im Wagen und kann nicht weglaufen, also da hast Du ihn schnell bei der Hand.


Was macht den Dein MAnn den ganzen Tag wenn er arbeitslos ist??? Sucht er Arbeit und ist deswegen soviel weg oder nicht ???

Je nachdem würde ich ihn mal knallhart mit beiden Kids oder mind. mit einem je nach dem ob Du stillst alleine lassen!! Dann sieht er schnell wie anstrengend das ist.

OH, ich muß leider aufhören, Lara ist von Ihrem Husten aufgewacht....
Su
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
CMagold hat gesagt.:
Joshua hat zum Geburtstag ein Trittbrett für den Kinderawagen bekommen...ich trau mich bis heute noch nicht, das mal auszuprobieren. Ich hab sooo angst das der sich da mal los reisst und schwubs is er unterm Auto.
Welche Möglichkeit hab ich denn sonst noch mit den beiden gleichzeitig das Haus zu verlassen?

Ich hab auch ein Trittbrett. Das geht prima. Mein Sohn steht darauf seit er etwa 17 Monate alt ist. Zuerst wollte er nicht drauf. Er ist aber auch bei anderen Sachen immer zuerst ängstlich. Nach 2 Wochen war er dann total begeistert. Es ist bisher einmal passiert, dass er runtergefallen ist. Aber da war ich selber mit Schuld. Du mußt halt gucken, dass er sich festhält und schön langsam machen. (Ich war in Hektik und hatte in der einen Hand auch noch einen Riesenbeutel, also keine Hand frei um seinen Sturz abzufangen) Wenn du trotzdem am Anfang Angst hast, kannst du ihn ja bei Straßenüberquerungen auf den Arm nehmen.
Außerdem hab ich auch ein Tragetuch. Aber selbst wenn Baby grad im Tuch sitzt, steht der Große auf dem Brett und sitzt nicht im Wagen.

Gruß
Jill
 

Corinna

Forenomi
CMagold hat gesagt.:
Wäre ja echt schön wenn seiner 8 Stunden gehen würde... aber der ist arbeitslos. Laufend da dann da und abends wenn er kommt gehts ab vor den Rechner.

:bruddel:

Na, das ist ja NOCH schöner, dich dann auf den ganzen Kisten sitzen zu lassen!
Tschuldige, aber bei sowas gehen mir die Nackenhaare hoch!
Und um neue Arbeit zu suchen, wird er nicht den ganzen Tag außer Haus sein müssen!
Morgens evt. zu Vorstellungsgesprächen oder zum Arbeitsamt aber er hat mit Sicherheit nicht einen Termin nach dem anderen!

Außerdem wird er zwischendurch doch sicher auch Bewerbungen schreiben müssen!

:bruddel: Du solltest sowohl mit deiner SchwieMu als auch mit deinem Mann mal Tacheles reden und ihnen klar machen, daß nicht DU "faul" bist oder eine schlechte Mutter, sondern dein Mann ein schlechter Vater und Ehemann ist!!!

Zieh dir nicht den Schuh an, den andere dir aufdrücken wollen!


:tröst:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo,

darf ich mal wieder ehrlich sein :-D

Für mich sieht die ganze Situation nicht aus, wie ein Erziehungsproblem (Zappelkind, Rabenmutter etc.) sonder wie ein zwischenmenschliches Problem.
Unsere Themenstarterin (wie heißt Du eigentlich?!) wird mit aller Arbeit, Sorgen und Ängsten alleine gelassen.
Die Frau Schwiegermutter ist sicherlich keine Hilfe und mäkelt nur rum. Der Freund/Mann packt nicht mit an beim Auspacken und so weiter ....
Unter dieser Situation leiden die Kinder und benehmen sich entsprechend.

Daher mein Vorschlag: red' Tacheles mit Deinen Anverwandten und laß Dich nicht unter Druck setzen - dann dürfte es auch mit den Kindern besser klappen.
Und zum Thema rausgehen/Kiddiboard - wenn Du es nicht einmal versuchst, dann wirst Du auch nicht feststellen können ob es klappt oder nicht. Vertrau Deinem Kind und sag ihm vor dem Weggehen, was Du genau erwartest (nicht weglaufen, auf dem Board bleiben bis zum Spielplatz ... )

Meine Gedankensammlung zu dem Thema
Silly
 
C

CMagold

Ich war vorgestern und gestern mit beiden draußen. Sprich Joshua auf dem Board und Mayra im Kiwa. Es hat prima geklappt und das mache ich jetzt auch öfters. Mit dem Haushalt klappts jetzt auch. und mit Joshua klappts auch besser, weil ich mich auch vieeeeeeeeel vieeeeeeel mehr mit ihm auseinandersetze.

Der einzigste der mich grad wieder etwas demoralisiert hat war mein Kinderarzt. Ich wollte von dem eigentlich nur wissen ob mit Joshua alles ok ist und was macht der? Der quetscht mich über meine privaten Verhältnisse aus und schickt mich zur Elternberatung :(

oh man. So viel kann man doch gar nicht falsch machen, dass es soweit kommen muss oder?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Conni

weißt Du nach ca . 30 Beiträgen können selbst wir uns hier nur schwerlich ein Bild machen.
Nimm das Angebot von dem KA doch an, es ist nicht schlimm dahin zu gehen, solche Beratungsstellen werden sogar von Lehrern etc. in Anspruch genommen. Es hilft einem oft die Dinge einfach anders beleuchtet zu sehen. :)

LiebGruß Silly
 
Oben