Josephine ist Krank

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 4. September 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Heute gegen 11 erhielt ich vom Kiga den Anruf ich möge Josy doch bitte Abholen sie hat Fieber 38,5°C...als ich ankam weinte sie immer noch und war Kreidebleich.

    Kopfweh + Bauchschmerzen und halt das Fieber.

    Zuhause zeigte das Thermometer schon 39,3°C ... sie schlief auch Sofort in ihrem Bett ein. Man sah die erleichterung wie gut ihr das tat, statt im lauten Kiga zu sitzen.

    Nach dem Schlafen (Fieber immer noch gleich) kam sie mit runter und kuschelte sich auf die Couch. Aufeinmal sagte sie; Ohoh ich bekomm Schluckauf und es tut weh...und sie Erbrach.

    Jetzt bin ich etwas "Ratlos"... in Josys 4 Lebenjahren hatte sie noch nie Erbrechen (bis auf im Babyalter mal) Da hab ich sie aber noch gestillt.

    WAS darf sie Essen wenn sie ein bisschen Hunger bekommt? Das sie nicht fett Pommes + Pizza Essen soll ist mir klar ;-) Aber was schont den Magen? (Sie hatte nämlich erwähnt das sie leicht Hunger hat, jetzt schläft sie aber noch/wieder.

    Gegen das Fieber hab ich jetzt noch nix gemacht, erst heut Abend oder`?

    lg
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Josephine ist Krank

    Frag sie mal, ob ihr der Hals innen drin weh tut - bei uns war ein scharlachfall im KiGa und als ich nach den sympuomen gegooglet hab, stand auch:
    gefunden bei netdoktor

    Ruf Deinen Kinderarzt doch mal na und frag nach, ob das ein Krankhietsbild ist, bei dem ihr lieber hinkommen solltet. Scharlach wäre übrigens fürs Ungeborene nicht gefährlich glaub ich.

    Gute Besserung der Süßen!

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Josephine ist Krank

    Wir machen immer erst Elektrolythe und wenn das drin bleibt Zwieback.

    Gute Besserung!
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Josephine ist Krank

    ich hab gute Erfahrungen mit "worauf hast Du Lust?". Meistens können die Kleinen das ganz gut abschätzen.

    Reis geht noch, ein bisschen Gemüsebrühe vielleicht. Wenn sie nur 1x erbrochen hat, brauchst Du jetzt noch nicht so riesig Schonkost geben. Vielleicht war es auch nur das Fieber. Scharlach könnte auch sein, schau mal in den Hals, wenn möglich.

    :troest:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josephine ist Krank

    Wie fangen meist mit Zwieback, Banane und geriebenem Apfel an (=Harcore-Schonkost ;-))

    Wenn das prima geht: Toastbrot mit dünn Quark oder Frischkäse, Reis, Nudeln, Möhren+Kartoffeln in Brühe, Hühnersuppe, Kartoffelbrei mit Rührei...

    Und relativ schnell auch so wie Conny, je nach Appetit des Kindes :)

    Gute Besserung der kleinen Maus
     
  7. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Josephine ist Krank

    :winke: Alina,

    grad in Eile, darum nur fix `nen Link hier zur Schonkost und hier noch einer ;-).

    Das mit dem Scharlach würde ich aber auch im Auge behalten :jaja: - dazu passen auch die Kopfschmerzen. Bei Nele fing es immer so an.

    Alles Gute für die Maus!
     
  8. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Josephine ist Krank

    JA, gute Tips hast Du ja schon bekommen , das Fieber würde ich tagsüber auch durchkommen lassen , na klar auch hier nur bis knapp 40 Grad ,oder erst Chamomilla.

    Nachts würde ich ab 39 ° was machen .
    Scharlach geht oft mit Angina einher .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...