Jonas humpelt...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Weibi, 19. August 2005.

  1. Hallo liebe Schnullis,
    mach mir momentan Sorgen um Jonas, er humpelt mittendrin...
    Es ging Mittwoch vor einer Woche los, wir waren am Spielplatz und als wir wieder daheim waren, ging er nur noch auf Zehenspitzten und am nächsten Morgen humpelte er und fiehl auch öfters um, so als ob er Probleme mit dem Gleichgewicht hätte. Er ist aber am Spielplatz nicht hingefallen oder hat sich sonst irgendwie gestossen. Ich hab dann gleich beim KIA angerufen, keine Termin mehr, hab mich dann mit dem Doc verbinden lassen und er er meinte ich soll abwarten wies wird...Ausser ich merke das er Schmerzen hätte dann soll ich sofort kommen...Hab ihm dann Arnica gegeben und es wurde auch besser und übers WE wars ganz weg..Am Dienstag kam es dann wieder manchmal vor das er hinkte und am Mittwoch als wir Ball spielten fiehl er um und schreite ganz schrill, wie vor Schmerzen halt...ALso wir gestern zum KIA weil es mir keine Ruhe mehr ließ, und wies halt so ist, er lief ganz normal...
    Der Doc untersuchte ihn, naja Jonas mag den nicht besonders und schrie wie am Spieß, somit konnte er auch nicht feststellen ob er jetzt schreit weil es ihm weh tut oder wegen ihn, ich glaub letzteres, hab ja auch schon alles angeschaut und Übungen mit ihm gemacht und er kann ja alles bewegen...
    Also er machte dann noch ein Hüftsonogram da war nix und auch bei der Blutuntersuchung ist alles ok...Er konnte mir jetzt auch nicht sagen was es ist und woher es kommt, ich soll ihn weiterhin beobachten und wenns nicht besser wird dann wieder kommen, aber was will er dann machen???
    Wachstumsschmerzen schliesst er eigentlich aus, dafür sei er noch zu jung...
    Kennt das jemand von euch vielleicht??
    LG
    Dany und Jonas
     
  2. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Mal ne ganz blöde Frage habt ihr jemanden im Verwandten oder Bekanntenkreis der z.Zt. humpelt. Dann könnte es auch sein das er dies einfach nur nachahmt, wenn es kommt und geht ohne deutlich erkennbaren Schmerz. Oder aber das er evtl. durch das Wachstum mal hier und da einen "Krampf" im Fuss bekommt.

    Sandra
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mal ne ganz doofe Frage: Seine Schühchen sind aber nicht zu klein, oder?

    :winke:
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und noch eine Frage - ist er erkältet?

    LG,
    Mullemaus
     
  5. hallo ihr,
    ich muß alle drei antworten verneinen...
    und das mit der erkältung hat der doc auch schon gefragt. Humpeln tut keiner bei uns und die schuhe haben wir erst gekauft und da wurden wir super beraten da meine schwester in einem schuhgeschäft arbeitet :))
     
  6. Eine "super" Beratung hatten wir bei unserem ersten Schuhkauf für Friederike auch. Eine Woche später bekam ich dann meine bestellte Bims Meßleiste und durfte feststellen, daß die Schuhe Größe 20 nur eine Innenschuhgröße von 18 :verdutz: hatten. Soviel dazu...und nie mehr ohne Bims :prima:
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    In meinem Schuhladen messen sie den Kindern die Schuhgröße mit diesen roten Elefanten-Teilen ab. Und suchen danach einen Schuh mit entsprechender Nummer raus.

    Bei Kleinkindern merkt man zu kleine Schuhe nicht so leicht, die Zehen werden gern eingezogen so dass auch ein Daumentest ein verfälschtes Ergebnis bringen kann.

    Wenn deine Schwester nicht die Innenschuhgröße mit BIMS oder etwas vergleichbarem nachmessen kann, kann auch sie dir schnell zu kleine Schuhe für ihre Nichte verkaufen.
     
  8. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Nur mal so nebenbei bevor wir für Sarah (oder damals für Basti) Schuhe kaufen gehen mache ich eine Schablone von ihrem Fuß und lege diese dann in den Schuh. Ich bin nämlich kein Freund von diesen Mess dingern. Elefanten fällt ganz anders aus wie Ricosta und wie sie sonst noch alle heißen.

    Da sind Nike, Adidas usw. doch fortschrittlicher. Die haben herausnehmbare Sohlen mit Markierung wo die Zehen sein sollen plus die japanische größe die ja bekanntlich die Sohlenlänge in cm angibt.

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind humpelt ohne schmerzen

Die Seite wird geladen...