@ Jona

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Jona

du, ich verstehe jona auch, keine frage...

aber ich glaube, ihr hat ehr das wort *beifall* zu denken gegeben :(
das harmlose freds immer mal wieder so ätzende wendungen nehmen müssen :heul:

jona - mach doch mal *piep :(
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: @ Jona

Ja, ich hab jetzt auch den ganzen Kontext gelesen. Blöde Geschichte und das wäre mir auch aufgestoßen.

Vielleicht ist das manchmal notwendig, um sich mal wieder bewusst zu machen, in Welchem Raum wir uns bewegen und dass wir nicht wirklich beim Kaffeklatsch mit lauter guten Freundinnen sitzen, sondern in einem mehr oder weniger anonymen Forum in einem weltweiten Netz!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Jona

gabi - ja...
da denke ich gerade auch stark drüber nach...
ich hab soooo viel persönliches preisgegeben in den letzten wochen :ochne:

einerseits erschreckend, aber andererseits wurde mir hier auch sehr geholfen - sowohl im toby-threat als auch im neo-threat...

klar,ich habe auch viele antworten bekommen, die ich lieber nicht gelesen hätte... ich hätte auch lieber gehört:*DU bist super und machst ALLES richtig*
aber eben genau diese antworten nicht zu bekommen - das bringt einen weiter...und dafür bin ich allen sehr dankbar...

jona - ich hab mich ganz ehrlich manches mal gefragt, warum du um deine person so ein geheimnis machst und dann ganz freizügig mit der rumpelina umgehst...
ich verstehe auch, wenn du dich jetzt mit bildern und beiträgen zurückhälst... aber ich mache mir gerade echt gedanken darum, ob wir dich hier überhaupt noch lesen werden...
bilder weg,signatur weg,...

:(
 

Annette

Die Nette
AW: @ Jona

klar,ich habe auch viele antworten bekommen, die ich lieber nicht gelesen hätte... ich hätte auch lieber gehört:*DU bist super und machst ALLES richtig*
aber eben genau diese antworten nicht zu bekommen - das bringt einen weiter...und dafür bin ich allen sehr dankbar...
Will das nicht jeder der etwas fragt? Dass einem immer Recht gegeben wird? Man kann eine Situation hier gar nicht so schildern wie es im Reallife war. Dazu kommt noch dass Kinder/Männer/andere Personen nur kurz in EINER Situation erklärt werden, aber wie sie die anderen 364 Tage im Jahr sind weiß keiner.

jona - ich hab mich ganz ehrlich manches mal gefragt, warum du um deine person so ein geheimnis machst und dann ganz freizügig mit der rumpelina umgehst...
ich verstehe auch, wenn du dich jetzt mit bildern und beiträgen zurückhälst... aber ich mache mir gerade echt gedanken darum, ob wir dich hier überhaupt noch lesen werden...
bilder weg,signatur weg,...
:(
Ich hab mich auch oft gefragt warum nicht sie, aber dafür die Kleine so oft. Und trotzdem hab ich es gern gelesen und angeschaut und mich mitgefreut, auch wenn ich nicht geantwortet habe.

Aber ich muss auch sagen, dass ich es grad viel schlimmer finde wenn man beleidigt oder verletzt einfach geht. Im Real life kommen auch oft andere Kommentare die ich nicht hören will und kann auch nicht einfach gehen.
Mone, du hast auch schon genug schlucken müssen und bist noch da - Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind doch keine Hiebe um jemand weg zu jagen.

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: @ Jona

Um Spekulationen zu beenden :rolleyes:

Ich bin nicht beleidigt und weg, wie kommt ihr drauf? Mone, es wird dir nicht aufgefallen sein, aber meine Bilder waren schon LANGE vor dem "Vorfall" alle gelöscht, da ich das schon immer so gehalten habe. Hat also nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun.

Meine Sig habe ich gelöscht, da ich mir vorgenommen habe, die selbe Konsequenz, die meine Person angeht, nun auch bei meiner Tochter walten zu lassen. Für meine Zurückhaltung gibt es durchaus Gründe und ich würde euch einfach bitten, das zu akzeptieren.

Ich bin weder böse/sauer auf Katja noch auf Susala, wieso auch. Obwohl ich (@ Annette) nicht sehe, wo hier eine "konstruktive Kritik" stand. Mit dieser kann ich durchaus umgehen. Mal ganz abgesehen, dass ich mir das, was zwischen den Zeilen steht, durchaus zu Herzen nehme, es stimmt nämlich, dass ich zu viel von Rumpelina gezeigt hab. Danke fürs Bewusstmachen! Carmen hats ganz gut ausgedrückt.

Susala hat sich per PN entschuldigt, es ist alles ok. Ein wenig schade, dass sie das nicht öffentlich gemacht hat, da ja nun der Eindruck entsteht, ich sei beleidigt, aber so wisst ihr Bescheid.

Ich werde nun einfach mal ein paar stillere Tage/Wochen(?) einlegen und schauen, wie das so ist. Ich antworte aber gern auf PNs und werde sicher noch das ein oder andere schreiben!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Jona

*schnief
dann bitte ich zumindest um monatsberichte und aktuelle bilder per mail ;)

:bussi:

(ok - das mit den bildern hab ich echt nie gemerkt :oops:)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: @ Jona

Ich kann Jona verstehen. Was wissen wir schon darüber, was es für die Zukunft unserer Kinder bedeutet, wenn wir intime Dinge über sie schreiben oder Bilder ins Netz stellen.

Wenn ich da so höre, was z.B. f.acebook immer wieder so Neues einfällt mit Gesichtsfinder usw.

Was wir über uns preisgeben ist die eine Sache, aber wie Jona schreibt: die Kinder können noch nicht entscheiden, ob sie das wollen oder nicht!
Ich kenne den Hintergrund nicht, aber ich kann hier nur unterschreiben :jaja: . Was einmal im Netz steht, ist nicht nur bei Facebook eigentlich kaum noch wegzukriegen, wenn nur einer Ungutes im Schilde führt. Darum stelle ich schon ganz lange nichts mehr ein. Ist schon ganz richtig so aus meiner Sicht, was Du machst, Jona ;-)
Ich habe mich auch schon oft gefragt, was die Kinder in zehn Jahren wohl sagen würden, wenn sie das sähen, was hier manchmal so steht 8O. Mir wäre es zum Beispiel viel zu heftig, ein Bild von meinem Kind einzustellen, wenn es sich verletzt hat, so wie es hier oft zu sehen war mit Beulen und anderen Blessuren - was für eine Schmach, das wollte man ja von sich selbst auch nicht öffentlich haben :ochne:

Aber das wäre ein abendfüllendes Thema. Ich geh jetzt mal lesen ;-)

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Jona

Susala hat sich per PN entschuldigt, es ist alles ok. Ein wenig schade, dass sie das nicht öffentlich gemacht hat, da ja nun der Eindruck entsteht, ich sei beleidigt, aber so wisst ihr Bescheid.
Ich sah und sehe keinen Grund etwas öffentlich zu machen. Du hast mich anders verstanden als ich es meinte und das tat mir leid.

Ich empfinde es übrigens als sehr unschön, dass Du Inhalte von PNs öffentlich machst.
Wir haben uns schon mal privates per PN geschrieben. Das fand ich sehr nett, ich erwarte aber auch, dass es danach nicht ins Forum gestellt wird.
 
Oben