Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Mein Sohn ist übrigens gerade weinend aus dem Wohnzimmer gelaufen und schluchzte: "Ich darf nicht mehr inhalieren." :umfall::ochne:
 

aurea

Goldstück
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Frag doch das nächste mal beim Kinderarzt nach, es gibt auch Medikamente für Kinder die nicht "extra" gesüßt sind - vielleicht findet sie diese dann nicht mehr so toll.

LG Tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Sara ist auch so ein Exemplar wie deine Johanna :umfall:

Nur hat sie zwar kein Geschwisterchen, das dann evtl was bekommt und sie nicht. Aber ich erinnere mich an eine Situation, sie war da schon drei Jahre, wo mein Tageskind Hustensaft bekommen hat. Sie stand daneben und wollte prompt auch welchen haben. Sie war auch erstmal enttäuscht und wütend darüber und in dem Moment nicht Aufnahmefähig, sodass ich ihr, als sie sich wieder beruhigt hat, erklärt haben warum sie keinen bekommen darf. Sie hat dann Tage lange immer wieder nachgefragt, warum sie keinen Hustensaft bekommt, weil sie nochmal die Erklärung hören wollte, um es vielleicht auch besser zu verstehen. Auf jeden Fall hat sie sich noch damit beschäftigt.
Auch eine Alternative wie ein Bonbon würde ich ihr nicht anbieten wollen. Denn Sara würde sich mit einem Bonbon nicht zufrieden geben, wenn sie doch einen Hustensaft möchte. Und dann möchte ich auch nicht dass sie Bonbons ect. als irgendeinen Ersatz ansieht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Johanna Medikamente "begreiflich" machen

Raphael nimmt auch sehr gerne Hustensaft. Aktuell bekommt Noah grad welchen, der ihn allerdings nicht gerne nimmt und daher hinterher noch ein Traubenzuckerdrops oder Gummibärchen als "Belohnung" fürs Tapfersein. Raphi bekommt dann halt auch ne "Belohnung" aber ohne Saft. Meistens steckt er sich eh an und sie nehmen die Medizin dann parallel :umfall:
 
Oben