Johanna mag nur Gemüse

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 8. März 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir haben ja schon seit einiger Zeit Beikost und ich hab schon versucht Johanna Glässchen mit Fleisch zu geben aber die Isst sie überhaupt nicht gut bis gar nicht... ihr Lieblingsgericht ist das Gemüseallerlei von Hipp ich misch 1 EL Rapsöl drunter und sie verspeist es so weg. Soll ich ihr noch extra Fleisch drunter mischen? Es gibt ja einzelne Fleischglässchen nur doof ist das die dann "teurer" sind als das ganze Gemüseglässchen...nicht das mir das Johanna nicht wert wäre, aber könnte sie auch nur mit Gemüse auskommen?

    lg Alina
     
  2. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    Lies doch mal bei der Babyernährung nach zum Thema fleischlose Ernährung nach: http://www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm. Eisen ist halt das Problem.

    Sarah mochte zuerst auch kein Fleisch. Ich habe dann immer die Putenfleisch Gläschen gekauft, weil die am Geschmacksneutralsten sind und die Menge ganz langsam gesteigert - anfangs nur 1 TL. Es hat echt nicht lang gedauert, da hat sie auch die normalen Fleischgläschen gegessen und auch Rindfleisch akzeptiert.

    Gruß,
    Nicole
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    Hallo Alina,

    gibt es Gemüseallerlei auch mit Fleisch? :???:
    Oder nimmst du dann ein anderes Gemüse-Glas wo auch Fleisch drin ist?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    ICh habe beiden im ersten Jahr ja überhaupt kein Fleisch gegeben, war vom Eisenwert her kein Problem! .. rühr einfach Hirseflocken drunter!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna mag nur Gemüse


    Ich glaub das Gemüseallerlei selber gibts nicht mit Fleisch (Hab ich zumindest noch nicht gesehen) . Ich nehm dann ein anderes also Karotte - Kartoffel - Rind zb. Sie liebt ja Karotte&Kartoffel Glässchen aber eben ohne das Fleisch.
    Und was ich noch Fragen wollte, Johanna wird jetzt in 2 Tagen 7mon. alt und sie isst noch die nach dem 4.mon. Glässchen aber auch nur weil ich bis jetzt noch kein Glas mit Gemüse nach dem 6.mon. von Hipp gefunden habe. Alle ab 6.mon is nur Obst drin... und ab dem 8.mon. kann ich ihr ja noch nicht geben oder?

    lg
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    Die Gläschen ab dem 4.monat sind völlig ok.

    ..und das Fleisch braucht sie nicht unbedingt!
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    Hatte ich ganz vergessen zu Fragen. Wo bekomm ich denn Hirseflocken? :oops:

    lg
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna mag nur Gemüse

    Hirseflocken gibt es von Alnatura für Babys.

    Vier-Monatsgläschen kannst du übrigens solange geben, wie es passt.
    Die anderen unterscheiden sich hauptsächlich in der Konsistenz und haben Zusätze wie Salz, Zwiebeln, Milch...
    Nur die Mengen sollten dem Alter angepasst werden.

    Ich würd einfach mal ein Rindfleisch-Gläschen kaufen und erstmal eine klitzekleine Menge unterrühren, dann langsam steigern.

    Putenfleisch ist übrigens nicht sehr eisenhaltig.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...