Johanna mag nur Gemüse

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir haben ja schon seit einiger Zeit Beikost und ich hab schon versucht Johanna Glässchen mit Fleisch zu geben aber die Isst sie überhaupt nicht gut bis gar nicht... ihr Lieblingsgericht ist das Gemüseallerlei von Hipp ich misch 1 EL Rapsöl drunter und sie verspeist es so weg. Soll ich ihr noch extra Fleisch drunter mischen? Es gibt ja einzelne Fleischglässchen nur doof ist das die dann "teurer" sind als das ganze Gemüseglässchen...nicht das mir das Johanna nicht wert wäre, aber könnte sie auch nur mit Gemüse auskommen?

lg Alina
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Johanna mag nur Gemüse

Lies doch mal bei der Babyernährung nach zum Thema fleischlose Ernährung nach: http://www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm. Eisen ist halt das Problem.

Sarah mochte zuerst auch kein Fleisch. Ich habe dann immer die Putenfleisch Gläschen gekauft, weil die am Geschmacksneutralsten sind und die Menge ganz langsam gesteigert - anfangs nur 1 TL. Es hat echt nicht lang gedauert, da hat sie auch die normalen Fleischgläschen gegessen und auch Rindfleisch akzeptiert.

Gruß,
Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Johanna mag nur Gemüse

Hallo Alina,

gibt es Gemüseallerlei auch mit Fleisch? :???:
Oder nimmst du dann ein anderes Gemüse-Glas wo auch Fleisch drin ist?

Liebe Grüße
Kim
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Johanna mag nur Gemüse

ICh habe beiden im ersten Jahr ja überhaupt kein Fleisch gegeben, war vom Eisenwert her kein Problem! .. rühr einfach Hirseflocken drunter!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna mag nur Gemüse

Hallo Alina,

gibt es Gemüseallerlei auch mit Fleisch? :???:
Oder nimmst du dann ein anderes Gemüse-Glas wo auch Fleisch drin ist?

Liebe Grüße
Kim


Ich glaub das Gemüseallerlei selber gibts nicht mit Fleisch (Hab ich zumindest noch nicht gesehen) . Ich nehm dann ein anderes also Karotte - Kartoffel - Rind zb. Sie liebt ja Karotte&Kartoffel Glässchen aber eben ohne das Fleisch.
Und was ich noch Fragen wollte, Johanna wird jetzt in 2 Tagen 7mon. alt und sie isst noch die nach dem 4.mon. Glässchen aber auch nur weil ich bis jetzt noch kein Glas mit Gemüse nach dem 6.mon. von Hipp gefunden habe. Alle ab 6.mon is nur Obst drin... und ab dem 8.mon. kann ich ihr ja noch nicht geben oder?

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Johanna mag nur Gemüse

Die Gläschen ab dem 4.monat sind völlig ok.

..und das Fleisch braucht sie nicht unbedingt!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna mag nur Gemüse

Hatte ich ganz vergessen zu Fragen. Wo bekomm ich denn Hirseflocken? :oops:

lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Johanna mag nur Gemüse

Hirseflocken gibt es von Alnatura für Babys.

Vier-Monatsgläschen kannst du übrigens solange geben, wie es passt.
Die anderen unterscheiden sich hauptsächlich in der Konsistenz und haben Zusätze wie Salz, Zwiebeln, Milch...
Nur die Mengen sollten dem Alter angepasst werden.

Ich würd einfach mal ein Rindfleisch-Gläschen kaufen und erstmal eine klitzekleine Menge unterrühren, dann langsam steigern.

Putenfleisch ist übrigens nicht sehr eisenhaltig.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben