Johanna macht mich fertig...

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Johanna macht mich fertig...

Mit den Stiften haste Recht, aber da Leonie ja malen darf, kommt Johanna ja zwangsläufig auch an Stifte, den fernseher können wir nicht ausser Reichweite räumen, da wir nicht den Platz dazu haben und der Wohnzimmerschrank hat eh so wenig Fächer, die brauchen wir alle, da kann ich nicht noch spielzeug reintun.

Sie macht es ja nicht nur bei uns, sondern auch bei meinen eltern und Schwiegereltern...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Johanna macht mich fertig...

Dominik ist auch "so einer".
Glaubt mir, Du bist nicht alleine:tröst:
Bei Dominik ist es aber zum Teil ein richtiges Schreien nach Aufmerksamkeit.
Der junge Mann steht grinsend vor mir und lässt ein Glas fallen:entsetzt:

Nur kann er eben nicht immer die volle Aufmerksamkeit für sich haben.
Im Januar mache ich drei Kreuze. Da kommt er in den Kiga. Ich zähle echt schon die Tage:hahaha:

Und die meinen da echt, Dominik braucht Eingewöhnungszeit.

*räusper* Diese brauchen eher die Ehrzieherinnen:)

Es wird aber besser, jemehr er mich versteht und sich selber verbal mitteilen kann:)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Johanna macht mich fertig...

:winke:

Nun ja, mit Siften haben wir hier es öhm nicht so das an Wände gemalt wird.. Dadurch das die Mädels ja älter sind kann ich die nicht unter Verschluss halten und somit hat er da auch freien Zugang.. An Wände haben meine so gut wie garnicht gemalt und wenn dann im Kizi..:heilisch: ganz klein und fein.. :kicher:

Ansonsten bin ich aber der meinung das ich die Gegenstände nicht wegräume. Wie sollte er begreifen das mir (oder anderen) bestimmte Sachen "wichtig" sind und respektieren diese NICHT zu beschädigen? Bis jetzt ging höchtesns mal nen Glas kaputt und das auch nur weil er versuchte den Tisch mit abzuräumen..

Ich sehe es garnicht ein, mein Lebensumfeld so abzuändern das ich oder wir eingeschränkt damit umgehen..(Dinge wegstellen, entfernen, hochstellen, abschließen, besonders sichern usw..) Mein Schrank mit den Foto´s ist auch offen und er weiß das er da nur mit mir zusammen ran darf.. So kann es kommen das er mich holt ich stundenlang Foto´s anschauen "darf".. obwohl essen in der Küche steht.. :umfall: Was soll´s? Nehm ich Kind samt Bildern mit in die Küche.. Ist doch einfacher so und wir haben weniger Stress..

Gefährliche Substanzen die sowieso nicht in Kinderhände gehören habe ich sicher verstaut und ansonsten muss ich eben damit umgehen öfter mal nein zu sagen bzw. dem Bub ständig hinterher zu sein..

Bei anderen sind meine Kinder übrigens die liebsten der Welt :???: und der kleine erst recht...:heul: nur hier nicht..
 
L

leon

AW: Johanna macht mich fertig...

Hallo,

richtig raten kann ich auch nichts, aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht.
Unser großer ist sowas von aktiv und als ich nicht mehr weiter wusste haben ich mit seiner Kiga Spielkreis Betreuung gesprochen.

Sie sagte mir das er sehr aktiv ist und nicht weis wohin mit seiner Aktivität.

Da ich sowieso immer auf ihn aufpassen muss, damit es nicht eskaliert, habe ich damit angefangen ihn in viele Tätigkeiten mit einzuflechten. Waschmaschine ausräumen, Wäsche sortieren( da lernt er gleich Farben), Geschirrspülmaschine ein und ausräumen, kehren, Staubsaugen, Staubwischen, Einkaufen einfach überall.

Seitdem gibt es weniger "neins" von meiner Seite und er ist körperlich und seelisch ausgeglichener.

Es gab mir wieder Kraft zu hören das ich nicht total versagt hab bei der Erziehung sondern es nur eine etwas schwierigere Phase ist in der Entwicklung.

Sindy
 

Simone

Lesemaus
AW: Johanna macht mich fertig...

Unsere Marlene kann ich auch in so einigen Punkten wiedererkennen die ihr aufgezählt habt *seufz* Die kann bocken :umfall:

Das Problem mit den Stiften haben wir auch hin und wieder, aber ich bin jetzt erstens auf Wachsmalstifte umgestiegen (die gehen leichter vom Tisch weg) und zu Weihnachten hat Marlene das Aqua Doodle bekommen, kennst du das? Das ist so ne Matte die Wasser aufsaugt, ein Stift ist noch dabei der nur mit Wasser befüllt werden muss und dann kann man auf der Matte malen. 3 Stempel sind auch dabei. Wird von ihr gut aufgenommen und wenn sie mal außerhalb der Matte malen möchte ist es nur ein wenig nass, aber nicht bunt :jaja:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Johanna macht mich fertig...

ja, Wachsmalstifte gehn gut vom Tisch ab, aber nicht von der Wand:umfall:

Das Aqua-Doodle haben wir auch, sogar das von Thomas. aber das liegt nur unbenutzt in der Ecke rum.

Ich hoffe mal, das sie dieses Jahr einen Kita-Platz bekommt, dann wird sie hoffentlich ruhiger
 
Oben