Johanna macht mich fertig...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Nadin, 20. Dezember 2007.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    So, jetzt muss ich hier auch mal um Hilfe schreien.
    Im Moment komm ich einfacht mit Johanna nicht mehr weiter..
    Von morgends bis abends ist bei uns nur Theater.
    Für jede "Kleinigkeit" schreit sie in den höchsten Tonen, sie Macht ständig irgendwas kaputt sobald man sie kurz aus den Augen lässt, oder bemalt Möbel, traktiert den Hund,ihre Schwester, oder eben wieder die Möbel, der ganze kleinere Blödsinn den sie den tag über so macht erwähn ich jetzt nicht mal.
    Ich habe alles probiert, reden, schimpfen, auszeiten, wieder reden, teilweise auch flehen. es nutzt nix, sie grinst mich an, und macht lächelnd weiter..

    Heut war Weihnachtsfeier im Kiga von Leonie..
    Stress pur. Kaffeetasse versucht vom Tisch zu ziehen, Krippe umgeworfen, Fensterdeko versucht abzureissen. usw....

    Es ist aber auch nicht so, das die Kleine die meiste Zeit sich selbst überlassen wär...neee..
    Ich muss immer hinter ihr her sein um den Schaden in Grenzen zu halten. Wenn wir was spielen, pfeffert sie aus heiterem Himmel alles durchs Zimmer.

    Hat jmd von euch ne zündende Idee was man noch tun kann? Unsere Eltern wissen sich mittlerweile auch keinen Rat mehr..
     
  2. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Johanna macht mich fertig...

    hallo nadin,

    ich kann dir nix raten, hab da noch keine erfahrung...

    das jüngste kindchen von meiner bekannten ist etwa so alt wie deine johanna - ja und irgendwie ist sie ja schon auch noch baby (nicht mehr so ganz natürlich ...) und ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man in dem alter schon so ein teufelchen sein kann ???
    klar stellt sie immer mal wieder was an, aber doch nur kurz und meistens hat sie auch einen grund, z.b. ein größeres geschwister hat ihr was weggenommen oder sie darf bei irgendwas ihren willen nicht durchsetzen oder so --- aaaaber: sie beruhigt sich dann auch wieder oder lässt sich beruhigen und ist dann auch wieder "lieb" ...

    seit wann ist johanna denn so, wurde das allmählich immer schlimmer oder gab es ein auslösendes ereignis ?
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Johanna macht mich fertig...

    eigentlich gab es kein Ereigniss, seit wann sie so ist kann ich auch nur schwer sagen, das hat sich so entwickelt..eigentlich seit sie laufen kann, und seitdem wird es immer schlimmer
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Johanna macht mich fertig...

    :winke:

    :???: Du schreibst nicht zufällig von meinem Sohn?

    :rolleyes: Richtig raten kann ich dir nichts.. Mein kleiner ist seit dem er laufen kann öhm, bzw sich selbstständig fortbewegt so ein "Randale".. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, spielen tun wir zusammen, er ist immer bei mir aber eben nur eine Sekunde aus den Augen und schon ist was passiert..

    Ständig höre ich mich nein sagen, ständig sind die Fingerchen irgendwo dran wo sie nicht hinsollen..und das auch wenn´s erst drei Minuten her ist vom letzten Mal..

    Ich seh es mittlerweile gelassen und rede eigentlich die ganze Zeit das gleiche...:heilisch:.. Nein, das darfst du nicht, lass mal bitte los-stell wieder hin-das ist meins-mach die Anlage aus...:umfall:

    Hm.. Meine Mädels waren da gaaaaannnnzzz anders...aber so ist´s auch schön...:heilisch:
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Johanna macht mich fertig...

    :hahaha: Das ist im Moment auch mein ständiger Wortschatz..
    aber schön... nee, kann ich nicht behaupten.. eher teuer..wenn ich bedenke das ich alle Räume renovieren muss.. dank Kunstwerken an den Wänden.
    Unsere Möbel muss ich im Frühjahr abschleifen, was bin ich froh, das wir Naturholzmöbel haben, da kann man das wenigstens. Und der Fernseher..:umfall:
    Der ist nochnichtmal einen Monat alt und hat schon erste Spuren der Verwüstung...(abgebrochene Zierleiste):umfall::ochne:
     
  6. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna macht mich fertig...

    habe auch gedacht, du schreibst von meinem kind.
    ville ist derzeit einfach unausstehlich.
    alles "nein ich will das nicht"
    "ich will..."
    schreien, toben, werfen, tiere ärgern, dinge absichtlich kaputt machen, alles anmalen.
    auf mich hört er zz mal gar nicht. er stößt mich weg, schimpft mit mir, macht mist und grinst mich dabei schelmisch an.
    mich macht es richtig traurig und ich bin auch mit meinem latein am ende.
    gehe abends traurig ins bett und hoffe immer auf einen ruhigen folgenden tag.
    ich habe auch schon keine lust mehr, ihn immer zu ermahnen oder auszeiten zu geben- macht alles noch schlimmer und führt zu unendlichen debatten und streitigkeiten, zumindest bei ville.
    ich bin also keine hilfe für dich aber zumindest bist du nicht ganz allein.
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Johanna macht mich fertig...

    Das beruhigt mich schonmal ungemein, ich dachte mittlerweile schon ich würde etwas falsch machen...:(
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Johanna macht mich fertig...

    Kenn ich eigentlich nicht ... aber: in dem Alter waren Stifte und Farben bei uns noch unter Verschluss. Freies malen ging nur mit der Magnamaltafel. Freien Zugriff auf Stifte gibt es bei uns seit etwa einem halben Jahr erst.

    Alles was kaputt gehen kann, stand ausser Reichweite der Kinder - der Fernseher (damals hatten wir noch einen im Wohnzimmer) stand ausserhalb von Kinderhänden. Die unten Schranktüren waren für Kinderspielzeug und da durfte allein auf und zu gemacht und ausgeräumt werden. Wo nicht, gabs Kindersicherungen. Von daher ist bei uns die "nein" Schwelle recht niedrig gewesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...