Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Noreia

Familienmitglied
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Ich komm immer noch nicht über das "Müll spülen" hinweg. Da würde ich lieber alles zusammen in die Resttonne werfen. Es wird wohl eh noch sortiert werden.

Ich finde es wahrscheinlich so absurd weil es hier neben gelber, schwarzer und brauner Tonne auch noch eine blaue Papiertonne gibt. Wahrscheinlichbin ich da zu verwöhnt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Was macht denn die braune Tonne? Wir haben blau, schwarz, gelben Sack und grüne (Bio)Mülltonne..

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Braun ist hier Bio/Kompost. Grün gibt's bei uns gar nicht.

LG, Katja.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Genau. Braun ist die Biotonne hier.
 

Annette

Die Nette
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

An den Gegebenheiten unseres Müll-Systems kann ich leider nix machen. Hier ist es halt so, da brauch ich keine Diskussionen wie andere den Müll sortieren. Toll finde ich es auch nicht, aber ist halt so. Ich trenn weiterhin den Müll, und wenn ich es nur meinem Gewissen zuliebe mache.
Nach Rücksprache mit zwei anderen Kigas hier weiß ich nun, dass unserer eh ne Ausnahme ist. Bei den anderen sind Joghurts komplett verboten und damit hat sich auch das Entsorgungsproblem gelöst. Die sehen nämlich Joghurt als Süßigkeit - und wenn ich sehe was die Kinder bei uns teilweise als Joghurt dabei haben (nicht nur die Kinderjoghurt-Produkte, Eckenjoghurt wo nur das Knusperzeug gegessen wird, sondern auch Götterspeise, Puddings usw. würde ich ein Verbor sogar einsehen.
 
Oben