Jock *schüttel*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jock *schüttel*

Also meine Rezeptoren lassen sich offenbar auch extrem gut mit EIS bedienen. Nur wenn ich anfange, 30 Eis am Tag zu essen ...............................................................................................................

:umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jock *schüttel*

:winke:

so, ich werde es mal mit Hypnose versuchen. Die 90 Euro tun mir dann hoffentlich so weh, dass ich alleine schon deshalb standhaft bleiben werde. :-D Die 40 Euro bei der Akupunktur waren wohl nicht schmerzhaft genug. :rolleyes:

Ich werde dann mal berichten, an anderer Stelle, wenn es soweit ist und hör jetzt auch mit meinem Lieblingshobby "anderer Loits Fred schreddern" auf. :hahaha:

LIebe Grüße
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Jock *schüttel*

Sorry, ich kann datt mit dem mehrfach zitieren nicht.

Ist ganz einfach!
Du setzt ein [ quote=Corinna, Heinz-Uwe oder wasweißichwer ] an den Anfang (ohne Leerzeichen zwischen den Klammern!!!) und ein [ /quote ] ans Ende des Zitates.... Ebenfalls ohne die Leerzeichen in den Klammern! ;-) :-D

Frau Anschela hat gesagt.:
Hoffentlich bluten DEINE Augen jetzt nicht :hahaha:

Doch, tun sie... :hahaha:
:bussi: Danke für deine Ausführungen!
Ich denke, auch das ist ein Thema, wo sich die Geister scheiden können, ich laß es so stehen, bin zwar nicht in allem deiner Meinung, aber es liest sich so schön "schlüssig" :-D
:bussi:

[Außerdem hasse ich es, wenn jemand sich ständig wiederholt, und das tut der Gute nunmal sehr in seinem Buch)

Jaaa, er wiederholt sich. Ist aber wahrscheinlich der ganze "Trick" daran, schätze ich...

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich bin im Moment so ein zwiegespaltener nicht-rauchender Raucher - die meiste Zeit des Tages freu ich mich darüber, nicht mehr rauchen zu "müssen", ich trauer aber dem "rauchen können" ein wenig nach.

DAS ist das wirklich Schwere am Aufhören!
Wenn man nämlich eigentlich doch noch weiter rauchen will!

Ich wollte nie aufhören (und dachte beim Lesen des Buches, daß er mal "labern" soll, weil ich es eh nicht könnte!) und es hat im null komma nix geklappt!
Ich glaube, ich war am Erstauntesten über die Tatsache, daß ich es DOCH konnte! :oops:

Lilienfrau hat gesagt.:
Und nu hab ich Schiss vor den statistischen 10 Kilo in 6 Monaten :umfall: (bei meinem Mann haben die voll hingelangt), aber da beug ich mit Karotten und Salzstangen - hoffentlich - vor...

Ich kann dich da beruhigen!

Ich hatte nach Dylan 66 Kilos und als ich dann hierher kam und aufhörte, fing ich das Süß-Fressen an.
Aber so richtig heftig!
In Tower war ja nix, was ich hätte machen können, ich saß also den ganzen Tag untätig auf meinen vier Buchstaben vor diesem Forum hier und hab mir wirklich tonnenweise (!!!) Schokolade, Brownies und Chips eingeführt - nach dem Frühstück also schon mal den ersten "Nachtisch", nach dem nachtisch haben wir dann gekocht und dann gab es dann erst mal die nächsten 3, 4 Brownies ... ect.pp...

Am Ende hatte ich 75 Kilos ( :umfall: ) und bin seit Neuestem wieder bei 67 Kilo, also nur noch einem Kilo mehr als nach dem Rauchen-Aufhören!
Wenn du dich nicht so in die Exessive Fresserei verrennst wie ich das getan hab, kannst du dein Gewicht sicher halten! :jaja:
(Frag mal Zaza, die hat doch auch aufgehört und ist soooo schön schlank wie du!)

Im Sommer draußen, laues Lüftchen, nette Leute, nett gegrillt und das Gefühl: Jetzt *mal* eine Rauchen. Hach ja. Und das hatte ich die ganzen 3 Jahre meiner Nichtraucherzeit. :umfall:

Siehst du, und ich hab sowas ja GAR nicht!
Ich kann diese "Sehnsucht" zur Kippe gar nicht (mehr) nachvollziehen....

Die Sucht einzig als psychisches Problem hinzustellen find ich so nicht korrekt.

Ok, dann nicht einzig.
Aber ich vermute, daß der psychische Faktor schwerer wiegt als der körperliche.
Viele "halten" sich ja regelrecht (psychisch?) an ihrer Zigarette "fest".

Ich glaube, der seelische Entzug ist viel "schlimmer" als der körperliche.
Vielleicht ist das besser ausgedrückt?!

Lilienfrau hat gesagt.:
Corinna, an Deiner Stelle würd ich das glaub ich eh nicht aushalten, wenn der Partner noch raucht und man selber nicht mehr, allein der Geruch ständig ...

Nun, er raucht ausschließlich draußen.
Der Geruch, der an ihm haften bleibt, macht mich aber eher nicht "sehnsüchtig", ich finde den Geruch *örks* :oops:

Lilienfrau hat gesagt.:
und vor allem die Tatsache, dass ja dann natürlich ZIgaretten im Haus sind. Da könnt ich mich glaub ich nicht so einfach beherrschen.

Das juckt mich so gar nicht!
Ich kauf ihm die Dinger sogar....

Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hab hier, nachdem feststand, ich will nicht mehr rauchen, erstmal alle Aschenbecher und Feuerzeuge entsorgt :-D nur ein einziges langes Feuerzeug zum Ofen anzünden ist geblieben, der Rest ist in die Tonne gewandert. Und wenn ich hier irgendwelche "Notzigaretten" hätte, hätt ich die letzte Woche garantiert weggequalmt... (bin bißchen angespannt gerade)

Nun, dadurch, daß im Haus ja eh keine Ascher (mehr) rumstanden, weil wir irgendwann dann endlich konsequent geschafft haben, draußen zu rauchen, war die Umstellung für mich gar nicht so groß. :-D

Lilienfrau hat gesagt.:
Das find ich echt bewundernswert, dass Du da SO drüber stehen kannst, klasse! Und das macht mir Mut, dass es mir irgendwann auch mal so geht und mich das gar nicht mehr kratzt, ob ein anderer raucht oder nicht :-D

Da gibt es nichts zu bewundern, weil ich den Kippen ja nicht hinterher trauere!
Würde ich jetzt noch die Rauch-Sehnsucht haben und standhaft sein, DANN dürftest du vor mir auf die Knie fallen und "Halleluja" rufen! :hahaha:

:bussi: :troest:

Lilienfrau hat gesagt.:
Im Moment hätte ich nämlich zB gar keine Lust, meine Eltern zu besuchen - die rauchen beide total extrem und schon bei dem Gedanken an den Geruch wird mir ganz anders...

:-D Nun, bei mir löst der Geruch nur noch Ekel aus, kein "ich will wieder" ...
Von daher würde ich deine Eltern glaub ich auch nicht unbedingt besuchen wollen... :hahaha:

Peinlich sollte Dir das aber nicht sein, Du hast immerhin 3 Jahre lang nicht geraucht, und jede Zigarette die Du NICHT geraucht hast ist doch viel wert :bravo:

Sehe ich auch so! :jaja:

Lilienfrau hat gesagt.:
und ich hab es jetzt diesmal extra allen möglichen Leuten erzählt, DAMIT es im Zweifel richtig schön peinlich ist, wenn ich doch wieder anfange :achtung: das ist für mich nämlich nochmal ein Extra-Anreiz.Go, tell it from the mountain.... :hahaha:

Ich hab es keinem erzählt... Diese Schmach wollte ich mir nicht antun... :nix:

Nach drei Tagen (da fühlte ich mich schon echt "clean") hab ich Joe mal gefragt, ob er sich nicht schäme, daß er nicht gemerkt hat, daß ich nicht mehr rauche...
Und weitere drei Tage später, fragte Joe die Kinder, ob sie sich nicht schämten, weil sie nicht gemerkt hätten, daß Muttern nimmer raucht... :hahaha: Teufel, der! :)


Also meine Rezeptoren lassen sich offenbar auch extrem gut mit EIS bedienen. Nur wenn ich anfange, 30 Eis am Tag zu essen ...............................................................................................................

:umfall:
#

*örks*
Damit landest du dann aber bei mehr als nur 75 Kilos ... So mit der Zeit.... :sagnix:

Hilft dir Kaugummi? :cry:

so, ich werde es mal mit Hypnose versuchen. Die 90 Euro tun mir dann hoffentlich so weh, dass ich alleine schon deshalb standhaft bleiben werde. :-D Die 40 Euro bei der Akupunktur waren wohl nicht schmerzhaft genug. :rolleyes:

Ui. Das interessiert mich jetzt aber brennend, wie es dir danach ergeht!
Kann man dich überhaupt hypnotisieren?

Ich mein: Jemand so Willenstarkes wie du dürfte nicht einfach zu hypnotisieren sein, glaub ich! :hahaha:

Frau Anschela hat gesagt.:
und hör jetzt auch mit meinem Lieblingshobby "anderer Loits Fred schreddern" auf. :hahaha:

:heilisch: Schredder nur!
Gehört ja doch alles irgendwie zusammen!

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Jock *schüttel*

Dittmar is inzwischen auch so ein *Pingel*
Er hat vor 1 1/2 Jahren Aufgehört.
Vorher hat er Locker 2 Schachteln Verqualmt und war teils auch recht Rücksichtslos.
OK Zuhause hat er nicht geraucht, aber er hat auch nicht verstanden wieso es mir Stinkt.

Inzwischen packt er auch alle Klamotten in die Wäsche wenn er z.B. bei seinem Bruder war und eingequalmt wurde.
Er Kriegt sich dann regelmäsig mit ihm in die Haare wenn sein Bruder ihn Vollqualmt.
Vorher haben sie dann immer schön zusammen Geräuchert *örks*

Ich bin irgendwann ganz empfindlich geworden als Kevin anfing mit Salsstangen und CO Papa´s Rauchen nachzuspielen :bruddel:

Ich hab ihm erklährt das das doch Stinkt und ekelig ist und das man davon Krank wird.
Das hat er seinem Papa auch weiter gegeben und da mußte er dann doch arg Schlucken :->
Er hat sich die Antiraucherpille Verschreiben lassen und es damit geschafft.




LG Katja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jock *schüttel*

Katja: was ist denn eine Anti-Raucherpille? :???:

Also ich hab' heute von meinem Mann eine komplette Ausrüstung zum Joggen spendiert bekommen :bravo:und ich alter Sportmuffel werde mich nun aufraffen und joggen gehen, jawohl! Noch bin ich zwar bei 58 kg - was bei 1,73m auch völlig ok ist - aber mehr als 60 dürfen es auf gar keinen Fall werden. Und da ich doch mehr esse als mit Zigaretten muss ich irgendwas tun, um dem vorzubeugen... hilft ja mal nix. Sonst muss ich mich hier noch demnächst bei "Ran an den Speck" anmelden oder so *auha*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Jock *schüttel*

Alex, unsere hieß Champix, es gibt aber mein ich auch noch andere.

Er hat einfach jeden Tag eine dieser Pillen genommen.
Die ersten Tage soll man normal weiter Rauchen, da hat er ohne zwang schon auf 6 Kippen am Tag reduziert.
Am ich mein 6. bis 10. Tag etwa soll mann dann die letzte Rauchen.
Insgesammt hat er die Pille 6 Wochen genommen und war Geheilt.

Allerdings hat die auch Nebenwirkungen die bei manchem heftig sind.
Kopfschmerzen Übelkeit und sogar Depressionen die nicht ohne sein können.

Aber ich sag mir immer Rauchen hat ja auch heftigste Nebenwirkungen gell.
Langzeitstudien gibt es aber mein ich noch nicht.




LG Katja
 
Oben