Jetzt schon Rückenschmerzen

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

das kann doch nicht wahr sein. Jetzt hab ich keine Kopfschmerzen mehr, jetzt brech ich bald zusammen, weil mein Rücken so weh tut. Da wo die Bandscheibe sitzt. HEftig. Nieren sind es nicht, das kann ich ausschliessen. Aber jetzt schon Rückenschmerzen???? Wie soll denn das weitergehen???

Im Schneckentempo kriechende Grüße
Nats
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

*handreich*

Bei mir war es auch schon am Anfang sehr extrem. Jetzt wenn ich die nächste VU hab bekomm ich das Kreuzbeinöl. Das hilft mir total gut :jaja:

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

*mal schnell aufschreiben*

Aber sooo groß ist das Gummibärchen doch noch nicht, das es so drücken kann...:ochne:
 

alya

Familienmitglied
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

Du, bei mir wars ähnlich. Um die 12./13. Woche rum fingen die Rückenschmerzen an, inkl Ischias. Manchmal konnt ich kaum einen Schritt machen. Nach so 3 Wochen wurds besser (auch dank der Massagen vom Schatz), und jetzt gehts langsam wieder los...aber nun ist der Bauch ja auch ne richtige Plauze, da wundern die Rückenschmerzen dann nicht mehr. ^^
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

Natascha, ich befürchte, das hat derzeit weniger was mit dem "Gewicht" des Babys zu tun, sondern mit den Hormonen.

In der Schwangerschaft werden doch u.a. Hormone ausgeschüttet, die den weibl. Körper auf die Geburt einstellen. Alles wird "weiter" und lockerer ... die Sehnen, Gelenke, einfach alles ...

Ich denke, dein Rücken ist eh schon so eine Schwachstelle und deshalb tut es dir da nun weh!

:bussi:

Heißem Badewanne?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

Oh das kenn ich, ging mir schon ab der 8. Woche so.
Sprich mal Deinen Gyn auf die Symphysen an. Ich habe Massagen bzw. Manuelle Therapie verschrieben bekommen und einen Symphysengürtel. Hat beides ganz gut geholfen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

Achso, ja Hormone, da hätt ich ja auch dran denken können. Ich hatte damals immer unten am Schambein Schmerzen und wußte, das es mit den Hormonen zu tun hat. Aber im Rücken hab ich das bisher so noch nicht gemrkt. Heiß Baden wär ja ganz gut glaub ich, aber das geht erst heut abend, wenn mein Mann zuhause ist und Kinder im Bett. Ich muß doch heut noch Kuchen backen und Vorbereitungen für morgen treffen. Laura hat doch morgen Geburtstag. :ochne: Ich war gerade schon mit dem Hund Gassi-kriechen. Ob Paracetamol evtl. ein wenig hilft? Ich kann mich jetzt nicht schonen....Hilfe!!:(

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Jetzt schon Rückenschmerzen

huhu nats,
mich plagen die schmerzen auch schon seit drei wochen...manchmal so schlimm, das ich nicht aus dem bett komme, dann wieder tagelang nichts...
kommt meistens ziemlich plötzlich beim normalen spazierengehen oder so...gibt dann plötzlich nen schmerz bis in den popo, der mir das bein regelrecht wegreißt...

massagen von meinem schatz bringen mir garnichts...er kann drücken wo er will, aber ich krieg den schmerz nicht richtig lokalisiert...

freue mich auch schon drauf, wenn der bauch erstmal dick wird...dann geht der spaß wohl erst richtig los...

lg Simone
 
Oben