Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Bei uns hat es immer geholfen, wenn ich erst das Essen auf den Löffel getan habe und denn die Spitze in Obstbrei getaucht habe. Klappt heute noch und schwupppp ist der Teller leer. Ablenkung ist bei uns auch immer wichtig beim Essen. Meistens wird das geliebte Buch angeschaut. Ob das nun erzieherisch okay ist, ist die Frage, aber für mich ist es wichtig, dass mein Schatz ißt.
Drücke die Daumen. Übrigens, ich konnte auch immer schlecht damit umgehen, wenn Sebastin nicht essen wollte.

Luca braucht auch immer etwas Ablenkung! Er begnügt sich allerdings damit, das "Löffeln" zu üben! Ich stelle den Teller in die Mitte zwischen uns und ich löffel von der einen Seite und er von der anderen.
Heimlich schiebe ich ihm dann manchmal etwas auf seinen Löffel, damit er auch ein Erfolgserlebnis hat! :hahaha:
Er kann gut mit dem Löffel inzwischen umgehen, aber je nach dem welchen Brei es gibt, rutscht das Zeug auch mal wieder runter ... und dann verliert er die Lust!

Rosa isst bis heute noch abends ihr Lieblings-Gemüsegläschen (und MANCHMAL Brot dazu). Hauptsache sie isst gerne und was "Gescheites" ist es auch noch. Allerdings trinkt sie 2 Stunden später noch eine Flasche.

Vielleicht mach ich das tatsächlich einfach mal eine zeitlang. Ob nun Brot oder Kartoffeln ist ja eigentlich wurscht! :???:

Ich hab nur immer Angst wegen der Milch und dem Kalzium! Also dass Luca zu wenig Milch bekommt, weil er morgens inzwischen nur noch ca. 100ml trinkt ... oftmals nicht mal die 100ml, dann will er lieber Tee!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Ich freue mich darauf, wenn Luca vernünftig sprechen kann und mir mitteilen kann, was er essen will.

:hahaha:

Hrhr, als Tim "richtig" sprechen konnte, teilte er mir mit "mehr Leisch!" - was soviel heißt wie "gib mir Fleisch!!!

Ansosnten ißt er imo gut und eigentlcih alles - nur was wenig Gemüse, aber da arbeiten wir dran ;)
Beim GRoßen ist es tagesformabhängig, aber es wird besser, immerhin ißt er inzwischen mal ein Stück Apfel oder Banane, Gemüse ignoriert er noch immer und Fleisch darf es nur gaaaaaanz weich und wenig sein, Beilagen - eigentlich nur Nudeln oder Pellkartoffeln.
ABer inziwschen stört mich das nicht mehr so sehr wie zu Beginn - da war er etwa so alt wie der Kleine jetzt.
Ich hoffe, das der Kelch in der 2. Runde an uns vorbeigeht und Tim normal weiter ißt, denn 3 Jahre Maulerei/Ignoranz beim Essen sind schon suuuuuper anstengend. Ich könnte dir da Dinge erzählen, die willst du aber imo nicht wissen ;)

Also immer schön ruhig bleiben und weiterhin :zeitung:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

So, ich habe es heute abend wieder ausprobiert:

Milchbrei (liebte er heiß und innig): 3 Löffel
Brot (neuerdings der Renner, wohl aber nur morgens zum Frühstück): 4 Happen
Brokkoli und Kartoffeln: 250 !!!!!!!!!!!! Gramm :verdutz:

:bravo:

Ich denke mal, ich werde ihm in der nächsten Zeit einfach sein Lieblingsessen abends vorsetzen. Wenn er davon so viel weghaut, dann beschleicht mich natürlich auch leise die Hoffnung, dass er vielleicht morgens mal länger schläft!?! :rolleyes:

Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Prall finde ich das jetzt nun nicht, dass er abends lieber sein Mittagessen möchte. Aber so ist es halt einfach für uns entspannter.

Bleibt nur die Frage, wie ich jetzt genügend Milch in dieses Kind reinkrieg! :bruddel:



:piebts:
 

Coro

Space Ranger
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Also ich würde mir da jetzt mal keinen Kopf machen! Wenn ich in jeder von Rosas vielen Phasen auch noch auf die perfekte Mineralstoffversorung achten würde, dann würde ich echt nen Knall kriegen! :umfall: Klar bekommt sie in keiner Phase Süßigkeiten&Co wie sie will, aber an Gemüse ist ja nichts auszusetzen. Zumal dein
Luca ein schlaues Kerlchen ist und mit Brokkoli einen wichtigen Kalzium-Lieferanten gewählt hat! :bravo:

Wie isst er denn nachmittags?
Rosa hat nachmittags schon lange die Phase "Ich-esse-kein-Obst-und-auch-sonst-nix-Vernünftiges". Deswegen habe ich das Abendessen auf 17.30 Uhr vorgeschoben (ich finde dann hat sie seit dem Mittagessen um 11.30 Uhr schon lange genug gehungert) und um 19.30 Uhr biete ich ihr nochmal ne Flasche an. Da trinkt sie dann, wenn sie müde genug ist, sogar 150ml, das ist für ihre Verhältnisse gut (morgens nimmt sie auch nur knapp 100ml und sonst gar kein Frühstück :ochne:).

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Also ich würde mir da jetzt mal keinen Kopf machen! Wenn ich in jeder von Rosas vielen Phasen auch noch auf die perfekte Mineralstoffversorung achten würde, dann würde ich echt nen Knall kriegen! :umfall:
Hihiii, da hast du Recht ... ich sollte mir nicht so viel Gedanken machen!

... Zumal dein
Luca ein schlaues Kerlchen ist und mit Brokkoli einen wichtigen Kalzium-Lieferanten gewählt hat! :bravo:
:lichtan: Echt? Naja, er scheint wohl nach mir zu kommen, wenn er so schlau ist! :zwinker:

:weglach:


Wie isst er denn nachmittags?
Rosa hat nachmittags schon lange die Phase "Ich-esse-kein-Obst-und-auch-sonst-nix-Vernünftiges". Deswegen habe ich das Abendessen auf 17.30 Uhr vorgeschoben (ich finde dann hat sie seit dem Mittagessen um 11.30 Uhr schon lange genug gehungert) und um 19.30 Uhr biete ich ihr nochmal ne Flasche an. Da trinkt sie dann, wenn sie müde genug ist, sogar 150ml, das ist für ihre Verhältnisse gut (morgens nimmt sie auch nur knapp 100ml und sonst gar kein Frühstück :ochne:).
Er isst nachmittags auch kaum was ... momentan ca. 100g Obst (das war aber nicht immer so ... meist will er nix) und 1 oder 2 Dinkelstangen dazu. Manchmal ein Zwieback, manchmal etwas Joghurt.

Aber glaub man ja nicht, dass Luca dann schon um 17h Abendbrot isst. :umfall: Nein, er will dann erst gegen 18h30 was.

Mir scheint, Rosa und Luca sind sich ziemlich ähnlich. :rolleyes:


Ich danke dir Cordula ... du nimmst mir eine große Portion Unsicherheit!
:bussi:

LG
Katja


PS: Natürlich hat Luca nicht länger geschlafen, obwohl er so viel zum Abendbrot aß. Naja, hätte ich mir denken können.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

mag luca vielleicht milchshakes ? da könnte man dann ja die hipp-milch nehmen - ach wahrscheinlich mag er es nicht, er ist ja kein süßer ... (hab ich so in erinnerung).

ich wollte auch nur noch einen stoßseufzer loswerden (*stoßseufz*): der koko ernährt sich zur zeit bloß von ein paar krümelchen brot, vier krümelchen gemüse und kartoffeln und drei krümelchen obst (sogar joghurt ist wieder out) ... und ansonsten nur trink-mahlzeit bzw. aptamilli und bei ihm ist es auch so - wenn es ihm nicht schmeckt und er bekommt keine alternative, isst er einfach nix, gar nix.
ach ja: aber trinken tut er schon seit längerem gut, das ist ja wenigstens was.

(er sieht aber wirklich ganz gesund und munter aus - echt seltsam)

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

...wenn es ihm nicht schmeckt und er bekommt keine alternative, isst er einfach nix, gar nix.

Ja, DAS ist bei uns genauso! :umfall:
Nur Luca wacht dann nachts auf und hat Hunger! Ansonsten ware es mir ehrlich gesagt schnurz, ob er das grad isst. Da würde ich ihm maximal eine andere Variante noch anbieten und gut ... aber ich krieg die Krise, wenn der Herr dann Nachts nach seiner Pulle weint.

Wir Mütter haben es echt nicht leicht! :heul:


:hahaha:


Wir müssen uns damit anfinden: *es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:*es ist eine Phase*:ommmm:


Danke, dass ich mich hier bei euch ausheulen darf! Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. :bussi:
 
Oben