Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Und achte drauf, daß er genug trinkt, aber das weißt du sicher selbst.

Da hapert es auch! :ochne: Naja, mehr als anbieten kann ich ja nicht, oder?

Ich sag immer, dass er mal trinken soll. Und der süße Schelm versteht mich schon und holt auch seine Flasche. Hält sie an seinen Mund und tut nur so! :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Da hapert es auch! :ochne: Naja, mehr als anbieten kann ich ja nicht, oder?

Ich sag immer, dass er mal trinken soll. Und der süße Schelm versteht mich schon und holt auch seine Flasche. Hält sie an seinen Mund und tut nur so! :hahaha:

Das ist nicht dein ernst, oder???? Oh man! :umfall:

Ich hoffe echt, dass Till nicht in diese Pahse kommt, denn er war ja jetzt so sehr erkältet und hat auch so gut wie nix gegessen. :nein: Ich fand, man sah es bei ihm direkt. Er ist eh so dünn und ich fand er sah dann direkt VIEL dünner aus.
Hoffentlich ist es bald vorbei
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Leuteeeeeeeeeeeee! :umfall:

Ich fall noch tot um!

Folgendes ergab sich heute abend:
Luca kriegt abends immer noch Milchbrei und wenn das nicht reicht, anschließend noch Brot.
Nun hat er ja seit geraumer Zeit irgendwie keinen Hunger ... Mittagessen geht meist noch ganz gut, aber alle anderen Mahlzeiten sind ... naja ...

Heute war nach ein paar Löffelchen Brei schon Schluss! Brot? Nööö, auch nicht! :bruddel:

In der Küche blubberte grad das Mittagessen für morgen und als ich da so stand und das Gemüse grad abgoss, dachte ich mir ... mal gucken, vielleicht will er lieber Möhrchen und Kartoffeln. :piebts:

Bingo! :lichtan: Wie der Schnabel plötzlich aufging! :hahaha:

Aber ich kann ihm doch nicht 3mal am Tag Gemüse/Kartoffeln geben, oder??? :???:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Na ja, nicht drei mal am tag, aber zwei mal schon. Find ich.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Aber ich kann ihm doch nicht 3mal am Tag Gemüse/Kartoffeln geben, oder??? :???:

warum nicht? Er wird sich melden, wenn er genug hat.
Manchmal sind Kinder Gewohnheitstiere.

Sie kommt wieder , die Experiementierphase. Vielleicht ist er ja auch über die "Babynahrung" hinaus und mag gern bei euch mitessen?
Was eßt ihr denn am Abend?

Zumindest weißt du jetzt, daß er ißt und es ist ja auch nciht das Schlechteste.

Nur Geduld und :zeitung:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

warum nicht? Er wird sich melden, wenn er genug hat.
Manchmal sind Kinder Gewohnheitstiere.

Naja, ich dachte, in dem Alter wäre mindestens eine Milchmahlzeit noch wichtig. Und da er seine Milch morgens kaum noch anrührt, war ich froh, dass er immer noch lieber seinen "Miluvit mit" wollte.

Sie kommt wieder , die Experiementierphase. Vielleicht ist er ja auch über die "Babynahrung" hinaus und mag gern bei euch mitessen?
Was eßt ihr denn am Abend?

Kommt drauf an ... manchmal essen wir Warm, manchmal Brot. Luca hat sich allerdings bissher immer noch mit Kauen ein wenig angestellt (tut er auch immer noch), sodass er lieber seinen heißgeliebten Milchbrei wollte.
Angeboten haben wir ihm unser essen aber IMMER!


Zumindest weißt du jetzt, daß er ißt und es ist ja auch nciht das Schlechteste.

Nur Geduld und :zeitung:

Ja, stimmt ... das ist eigentlich nicht schlecht! :jaja:
Ich bin nur oftmals so "eingefahren", dass ich mich mit solchen abrupten Veränderungen echt schwer tue.
Ich freue mich darauf, wenn Luca vernünftig sprechen kann und mir mitteilen kann, was er essen will.

:hahaha:
 
P

Pimbolie76

AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Bei uns hat es immer geholfen, wenn ich erst das Essen auf den Löffel getan habe und denn die Spitze in Obstbrei getaucht habe. Klappt heute noch und schwupppp ist der Teller leer. Ablenkung ist bei uns auch immer wichtig beim Essen. Meistens wird das geliebte Buch angeschaut. Ob das nun erzieherisch okay ist, ist die Frage, aber für mich ist es wichtig, dass mein Schatz ißt.
Drücke die Daumen. Übrigens, ich konnte auch immer schlecht damit umgehen, wenn Sebastin nicht essen wollte.
 

Coro

Space Ranger
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Rosa isst bis heute noch abends ihr Lieblings-Gemüsegläschen (und MANCHMAL Brot dazu). Hauptsache sie isst gerne und was "Gescheites" ist es auch noch. Allerdings trinkt sie 2 Stunden später noch eine Flasche.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben