Jetzt hab ichs doch getan....oh man

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

Hallo Mandy !

Tja, ich glaube, wir alle haben so unsere Problemchen mit Kindern in diesem doch recht trotzigen
Alter !

Mit dem Einschlafen haben wir bislang glücklicherweise noch nie Schwierigkeiten gehabt. Ich weiss allerdings auch nicht, ob ich mit ins Gitterbett klettern würde. Cecilia hat ja von Anfang an in ihrem Zimmer im Gitterbett geschlafen und es hat auch von Anfang an gut geklappt. Und Madame liebt ihr Bett über alles. Ich hoffe, das bleibt so.

Ich glaube aber auch, dass jedes Kind irgendwo seine Eigenarten hat und diese Phase wird auch bei Euch wieder vorbei gehen.

Plant ihr denn in nächster Zeit ein Geschwisterchen ? Wir überlegen auch gerade, wann wohl der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Gruß
Eva :winke:
 
G

Giovanna

AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

Hallo Mandy!

Ich hab auch ne Zeit lang bei Marlene im Gitterbett gelegen. Aber ich find das nicht weiter schlimm. Es hat eigentlich gut funktioniert und als es nicht mehr gut funktionierte, haben wir es wieder aufgegeben. Das heißt ja jetzt nicht, dass du dich für immer und ewig zu ihm kuscheln musst, nur so lange es so der einfachste Weg zum einschlafen ist. Wenn du merkst, es schaukelt ihn zu sehr auf dass du neben ihm liegst, dann lässt du es wieder sein und setzt dich wieder ne Weile einfach neben ihn.

Marlene hat übrigens jetzt mit 3 Jahren endlich gelernt freiwillig (und glücklich) allein einzuschlafen. Sie ist sich jetzt völlig sicher, dass sie nicht allein ist, wenn ich abends aus ihrem Zimmer geh und ein Rufkontakt zu mir reicht völlig aus. Mit 2 Jahren wäre das noch nicht möglich gewesen.

lg, Johanna
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

Heute hab ich 30 min. gebraucht, bis Kilian schlief *schulterklopf*
Ich war natürlich wieder in seinem bett, hab aber heute konsequent noch ca. 10 Minuten mit ihm geredet und Spass gemacht und dann gesagt :" So, jetzt legt sich Kilian hin!" Zack - Ruhe, erstaunter Blick, dann ein "Nein!"
Und trotzdem hat sich Kilian hingelegt, scheinbar hat er an meinem Blick gesehen, dass es keine Alternative gibt. Ich hab mich neben ihn gekuschelt, ein bisschen gesummt und nach 20 Minuten schlief er.

Ihr habt Recht, wenn er das jetzt so braucht, warum auch nicht. Ich hab ja in der Zeit eh nix andres vor . Und gemütlicher als auf dem boden vorm Bett zu sitzen, ist es ja auch.


Ich hoffe, dass er im Winter wieder besser einschlafen kann, da wir jetzt zu viel Liecht im Zimmer haben. Die Rollladen müssen mindestens halb oben bleiben, sonst erstickt man.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

AVE hat gesagt.:
Plant ihr denn in nächster Zeit ein Geschwisterchen ? Wir überlegen auch gerade, wann wohl der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Gruß
Eva :winke:

Ja, wir werden es nun drauf ankommen lassen. Mein mann wollte ja eigentlich kein 2., aber nun findet er es auch schöner. Ich möchte gern einen Abstand der Kinder von 3 Jahren nicht überschreiten (hoffe). Das wäre mir am Liebsten.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

wippi hat gesagt.:
Ja, wir werden es nun drauf ankommen lassen. Mein mann wollte ja eigentlich kein 2., aber nun findet er es auch schöner. Ich möchte gern einen Abstand der Kinder von 3 Jahren nicht überschreiten (hoffe). Das wäre mir am Liebsten.

Tja, und wir wollen mindestens 3 Jahre dazwischen haben !
Hat mit Sicherheit alles Vor- und Nachteile.

Gruß
Eva
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

wippi hat gesagt.:
Ja, wir werden es nun drauf ankommen lassen. Mein mann wollte ja eigentlich kein 2., aber nun findet er es auch schöner. Ich möchte gern einen Abstand der Kinder von 3 Jahren nicht überschreiten (hoffe). Das wäre mir am Liebsten.

Schööön :jaja:
Und der Abstand von fast 3 Jahren ist echt schön :jaja:
Mensch aber dein Männe hätte das mal eher wissen sollen, ich hoff ihr habt nicht alles abgegeben :-?
Mit eurem Babysave bin ich richtig Glücklich :jaja:



LG Katja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

Ja Katja,. einiges haben wir abgegeben, aber auch einiges, was wir beim nächsten nicht unbedingt wieder neu kaufen werden.
Vieles hat sich auch als unnütz herausgestellt. z.B. Flaschenwärmer, find ich total unnötig. Hatte damals den teuren von Avent.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Jetzt hab ichs doch getan....oh man

Stümmt davon hab ich auch noch einen, 2 mal genutzt.
Dabei dachte man sowas MUß man haben.



LG Katja
 
Oben