Jemand aus Halle/Saale hier?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

Oje, jetzt grab ich mit meinen Fragen auch noch "schlechte" Erinnerungen aus.


Ich denke ich werde die Tage schon umbekommen... werd einfach mal schaun was sich so ergibt... aber danke für die Tips
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

Och, Britta, so schlecht ist diese Erinnerung nicht. Eher eine Mischung aus erinnerter Liebe, Wehmut und einem Lächeln für die ganzen tollen Erinnerungen an diese Person.
Das Suchen nach Infos für Dich, die vielen Bilder, die ich wieder sah, riefen so gute Erinnerungen wach, daß ich beschlossen habe, bei nächster Gelegenheit Halle auch mal wieder einen Besuch abzustatten.

Einen Tipp mag ich Dir noch geben: Nach Ha-Neu (Halle-Neustadt) fahr wirklich nur zum Schlafen raus, die Innenstadt, das Giebichensteinviertel, Paulusviertel etc. sind wesentlich attraktiver. Und hol Dir am besten direkt jeweils eine Tageskarte der HAVAG, damit bist Du in der Stadt am besten mobil.

*wink*, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

Einen Tipp mag ich Dir noch geben: Nach Ha-Neu (Halle-Neustadt) fahr wirklich nur zum Schlafen raus, die Innenstadt, das Giebichensteinviertel, Paulusviertel etc. sind wesentlich attraktiver. Und hol Dir am besten direkt jeweils eine Tageskarte der HAVAG, damit bist Du in der Stadt am besten mobil.

*wink*, Anke

Danke für den Tip. Das tolle ist über das Hotel bekomm ich direkt eine Fahrkarte für ganz Halle :bravo: kannst ja mitkommen... ich flieg am 19.3. :)
 
S

schnuffinschen

AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

Also ich wohne seit 10 Jahren in bzw. in der Nähe von Halle. Zu deinem Hotel hast du eine gute Anbindung vom Bahnhof mit der Linie 2, 9 oder 10 bis direkt vor die Haustür. Im Landesmuseum für Vorgeschichte wird zur Zeit die Himmelsscheibe von Nebra ausgestellt, sehr sehenswert. Beatelsmuseum ist in der Nähe vom Markt, da war ich aber noch nicht, kann also nicht sagen, ob es sich lohnt. Kneipenvirtel ist die "Kleine Ullrichstraße" auch nicht weit von Markt. Zwischen Innenstadt und Halle Neustadt ist die Peißnitzinsel, wo man schön spazieren gehen kann, Wald, Wasser, alles da. Da gibt es ein nettes Kneipenschiff, die Maria Hedwig. Wenn du noch was wissen willst, oder wo was ist, einfach fragen. Viel Spaß.
 
Oben