Jemand aus Halle/Saale hier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Minisister, 23. Januar 2010.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke bestimmt das hier jemand dort wohnt.
    Im März bin ich für ein Wochenende dort zu einem Seminar.
    Werde mit dem Flieger bis Leipzig und von dort aus mit der Bahn kommen.
    Da mein Arbeitgeber einen Teil der Kosten übernimmt hab ich mir auch ein Hotel gegönnt.

    Jetzt meine Frage, was kann man nettes in Halle unternehmen.
    Ich werde Freitag Mittags schon landen, hab dann Samstag von 9-16 Uhr Seminar und dann Sonntag bis um 19 Uhr mein Flieger zurück geht noch Zeit was zu unternehmen.
     
  2. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Hallo!
    Ich kenne Halle/S. ... ;-) Diese Stadt kannt sehr charmant sein, wenn du sie kennst... Auf den ersten Blick wirst du wohl etwas enttäuscht sein.

    Worauf hast du denn Lust? Das macht die Sache evtl. einfacher. Und wo ist dein Hotel?

    Kannst gerne pn'nen.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Ich bin inzwischen neun Jahre aus Halle weg, kann Dir deswegen auch keine aktuellen Dinge empfehlen - aber Du findest von Museum über Theater, Oper, schöne Spaziergänge an der Saale bis hin zum Bermudadreieck aus gut frequentierten (Studenten-)Kneipen ganz viel. Man muß halt nur wissen wo...

    Egal, was Du machst, grüß mir die Stadt mal, bitte.

    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Nicht wahr, ... Halle liebt man, oder hasst es! ;-)
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Also ich bin im InterCity Hotel, Halle-Neustadt.

    Was ich genau dort machen will, möchte weiß ich nicht,
    ich dachte ich bekommen hier vielleicht DEN Tip was man UNBEDINGT machen muß. ;)

    Hatte so überlegt Freitags aufjedenfall bummeln zu gehen.
    Es heißt die Altstadt soll sehr schön sein...
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Britta, was interessiert Dich? Museen (Händel, Ur- und Frühgeschichte mit Himmelsscheibe von Nebra im Original, Schokolade... -> hier), Theater (das Neue Theater hat immer interessante Aufführungen gehabt, Oper, Thalia-Theater, die Kiebitzensteiner... -> hier), Planetarium, Zoo, Kneipen (Objekt 5 oder Der Turm :-D )...
    Erzähl mal, was Du gern machst, dann würde mir bestimmt noch was einfallen.
    Liebe Grüße, Anke (die die Stadt Halle immer noch liebt)
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Also das Beatels und das Schokoladenmuseum würden mich schon reizen, ich liebe Halloren Schoki :heilisch:
    Theater ist nicht so mein Ding.

    Ich hab ja auch nicht soooviel Zeit.
    Lande Freitag gegen 12 Uhr in Leipzig, k.A. wann ich dann in Halle bin
    Sonntag flieg ich allerdings erst um 19 Uhr zurück sodaß ich also definitiv
    einen guten Vormittag haben werde.

    Gehe auch gerne mal in Kneipen, aber alleine denke ich eher nicht.
    Aber ich möchte in jedemfall an dem Freitagabend was nettes unternehmen.
    vielleicht lecker essen gehn oder so...
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Jemand aus Halle/Saale hier?

    Hm, zur Qualität von Restaurants mag ich Dir nach neun Jahren Abwesenheit keine Tipps mehr geben, die sind mit Sicherheit nicht mehr aktuell.

    Mir fällt da gerade eine kleine Anekdote ein: Ich war mit einem mir sehr lieben Menschen im Kartoffelhaus in Halle essen (das gibt es heute wohl auch noch). Wir waren beide Studenten, hatten nicht viel Geld. Ich wurde eingeladen - um dann gesagt zu bekommen, daß die Beziehung keine Zukunft haben wird. Als die wahnsinnig hohe Rechnung (hohe Preise bei durchschnittlicher Qualität) kam, stand dann ironischerweise, wie in einem Glückskeks, ein Spruch drunter:

    "Alles wird gut."

    Wurde es natürlich nicht...

    Das kam gerade wie ein Flashback in mir hoch, als ich nach Restaurants in Halle suchte...

    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...