Jedes Kind kann Regeln lernen

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Man kann es aber auch anders sehen: Wenn sie ihr Kind nicht lieben würden, würden sie nichts versuchen um die Probleme zu lösen.

Das ist es ja was ich ursprünglich auch sagte: Ich find diesen ganzen Ratgebersch*** unnötig, entweder gibts Angriffe von Aussen, weil es nicht der richtige ist, oder man fühlt sich als Mutter schlecht weil man sowas "braucht".l

Und der ganze mütterliche Instinkt bleibt auf der Strecke...




(Oder habt ihr schonmal nen Schimpansen mit nem Erziehungsratgeber gesehen??):hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Man kann es aber auch anders sehen: Wenn sie ihr Kind nicht lieben würden, würden sie nichts versuchen um die Probleme zu lösen

(Oder habt ihr schonmal nen Schimpansen mit nem Erziehungsratgeber gesehen??):hahaha:

ok, so kann man es auch sehen, allerdings ging es mir bei diesen gesprächen so, als würden diese leute bei ihren kindern nicht vorhandene probleme sehen... da gibbet mmn nichts zu lösen und leute greifen zu rátgebern, obwohl das kind sich absolut mmn normal (fürs kind natürlich) verhält. z.b. in der nacht wach wird :)
watt macht in diesem fall eine schimpanse? nicht etwa ferbern :hahaha:

sie hat einen instinkt und er sagt ihr, das wäre doch kein problem! habt ihr schon müde schimpopansen mit augenrinen gesehen? wie schaffen die datt nur?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Die tragen ihre Sprößlinge ja auch den ganzen Tag und haben kein nervendes Umfeld das einem sagt das das Kind schlafen muss, was es essen soll, und wie man es erziehen muss...

Sondern eine große Familie, die sich alle rührend um den Nachwuchs kümmern und zusammenhalten wenn es mal Probleme gibt.

Ich bin sehr dankbar dafür, das ich auf meine Familie (dazu zählt auch und in erster Linie die Familie meines Mannes) zu 100% zählen kann.. trotz diverser Streitereien wollen sie immer das beste für uns und die Kinder..:herz:

so sollte eine Familie funktionieren. Im Verband!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

also, wir kommen dazu, dass wir eine schimpanse damit beauftragen, so ein buch zu schreiben :crazy:
Du hast ja recht, sei tragen ihre sprösslinge, lassen sie bei sich schlafen, stillen sie dauernd und nicht alle x stunden, wie es jemand vorschreibt... und nu? sie brauchen keine ratgeber!
irgendwie scheint alles doch ganz simple zu sein :hahaha:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Theoretisch: Ja!

Nur dumm das wir keine Schimpansen sind und eher verstandorientiert als instinktgesteuert erziehen...:rolleyes:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

na, genau das sagt doch der Juul :hahaha:
bist Du an seinen Büchern die Mit-Autorin? :piebts:

:-D DAS hab ich der nadin auch schon mal geschrieben

@ jac

bei dem buch schreib ich auch mit :prima:

:winke:
jackie (die den erfreulichen auftrag hat, demnächst über die "kleinen tyrannen" zu schreiben
 
L

Lillian

AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

:winke:
jackie (die den erfreulichen auftrag hat, demnächst über die "kleinen tyrannen" zu schreiben

Dürfen wir das dann auch lesen??

Ich habs gerade angefangen und das Vorwort hat mich schon seeeehr auf das gesamte Konzept eingestimmt :nix:
 
Oben