jeder tag strengt furchtbar an

marit

Familienmitglied
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Also, meiner ist auch so ein Kandidat. Aber in den Kiga wäre er niemals im Schlafi gegangen. Da hätte er sich mit Händen und Füßen gesträubt und hysterisch geschrien, sodass ich ihn nie ins Auto gekriegt hätte. Sind eure da freiwillig rein?:entsetzt:

Wir fangen an manchen Tagen einen richtigen Eiertanz an ( nur ganz sachte mit dem kleinen Mann), dass er nicht gleich wieder einen Schreikrampf kriegt. Es fruchtet z.Z. keine Methode weder ignorieren und nur das Positive loben, schimpfen, Konsequenzen "androhen", noch drüber sprechen. Alles ist z.Z. nicht passend.

Wie alt ist den dein Sohn.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Also, meiner ist auch so ein Kandidat. Aber in den Kiga wäre er niemals im Schlafi gegangen. Da hätte er sich mit Händen und Füßen gesträubt und hysterisch geschrien, sodass ich ihn nie ins Auto gekriegt hätte. Sind eure da freiwillig rein?:entsetzt:

Also, gebrüllt hat sie zu Hause, gejammert im Auto und im Kindergarten hat sie keinen Mucks mehr von sich gegeben das mit dem Schlafanzug war ihr peinlich genug da musste sie nicht noch mit Heulerei auf sich aufmerksam machen:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Marit, natürlich gab es Zeck und von freiwillig im Schlafi in den KiGa kann bei uns (meine beiden Großen haben das auch durch) nicht die Rede sein. Aber Zeit war Zeit und basta. Bei der Mittleren hat die Erzieherin dann auch noch mitgemacht alla "oh du hast deinen Schlafi an, na dann komm, deine Liege steht noch, kannst dich gleich hinlegen." *Brüll* *Schrei* "NEIN!" und binnen 2 Minuten war sie angezogen mit den mitgebrachten Sachen. *g*

Fabienne ist aber auch ein "mir egal" Kandidat. Da hilft dann Mama Rabiata mit Zwangsanziehen, wortlos, kommentarlos. Bloß kein Gewese drum machen, dann fühlt sie sich wichtig. Stumm durchziehen und fertig.
 

marit

Familienmitglied
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Marit, natürlich gab es Zeck und von freiwillig im Schlafi in den KiGa kann bei uns (meine beiden Großen haben das auch durch) nicht die Rede sein. Aber Zeit war Zeit und basta. Bei der Mittleren hat die Erzieherin dann auch noch mitgemacht alla "oh du hast deinen Schlafi an, na dann komm, deine Liege steht noch, kannst dich gleich hinlegen." *Brüll* *Schrei* "NEIN!" und binnen 2 Minuten war sie angezogen mit den mitgebrachten Sachen. *g*

Ich spüre gerade die Blicke der Eltern hinter mir, die mit dem Kopf schütteln und sagen wollen: "Schau mal eine Rabenmutter, das arme Kind". Bei uns hab ich nämlich noch nie ein Kind im Schlafi in den Kiga kommen sehen. Und wenn ich jetzt die erste bin, hab ich auch bestimmt den Stempel drauf mit der AufschriftRabenmutter
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Ganz ehrlich?

Bei meinem großen Kindergartenkind helfe ich bei Bedarf einfach. Der hat morgens nämlich auch oft keine Lust bzw. ist zu verschlafen, um alles selbst zu machen. Das heißt ich schmiere bei Bedarf Frühstücksbrote, helfe beim Anziehen, Zähneputzen etc.

Mir ereicht es, dass er es KANN wenn er muss und wir morgens einen entspannten Start in den Tag haben.
 

marit

Familienmitglied
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Ganz ehrlich?

Bei meinem großen Kindergartenkind helfe ich bei Bedarf einfach. Der hat morgens nämlich auch oft keine Lust bzw. ist zu verschlafen, um alles selbst zu machen. Das heißt ich schmiere bei Bedarf Frühstücksbrote, helfe beim Anziehen, Zähneputzen etc.

Mir ereicht es, dass er es KANN wenn er muss und wir morgens einen entspannten Start in den Tag haben.

Meistens mache ich es auch so, einfach um Zeit und Nerven zu schonen, und um ihm den Tag nicht schon am Morgen zu versauen. Er ist so ein Sensibelchen, der Streit den ganzen Tag nicht abschütteln kann.
 

Tamara

Prinzessin
AW: jeder tag strengt furchtbar an

Also, meiner ist auch so ein Kandidat. Aber in den Kiga wäre er niemals im Schlafi gegangen. Da hätte er sich mit Händen und Füßen gesträubt und hysterisch geschrien, sodass ich ihn nie ins Auto gekriegt hätte. Sind eure da freiwillig rein?:entsetzt:

Leon hat getobt, gebrüllt, getreten und was weiß ich. Ich habe ihn geschnappt und ins Auto gesetzt, basta !

Und ich sehe nicht ein, warum ich einem großen Kind alles vor den Hintern tragen muss wenn er es auch alleine kann, nur um meine Ruhe zu haben :nein: Da fange ich schon an einen kleinen Macho ranzuziehen. Dann lieber einmal Troubel und das Thema ist vom Tisch :-D

Und Rabenmutter würde mich hier sicher keiner schimpfen (und selbst wenn wäre mir das auch egal), jedes Kind hat seine Phasen ;-)
 
Oben