jeder tag strengt furchtbar an

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rabe socke, 12. Mai 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    sagt mal, ist das bei euch daheim auch so ?
    wir haben grad eine ganz furchtbare phase mit machtkämpfen bzw. wo-sind-die-grenzen-spielchen.
    es fängt schon morgens an und zieht sich den ganzen tag über.
    ich hab langsam keinen nerv mehr und bin immer gereizter jan gegenüber.

    morgens gehts damit los, daß er nicht aufs klo gehen will
    ("dann piesel ich halt in die hose")

    es geht weiter damit, daß er sich nicht waschen will
    ("der waschlappen ist so kalt" wahlweise auch "der waschlappen ist so heiß" möglicherweise auch zu ersetzen durch "aber nicht den ganzen körper !!!!")

    es geht weiter mit anziehen
    ("ich kann das nicht" oder "dann ist die ferse von den socken halt oben" oder auch "der pulli hat keine ärmel")

    manchmal laß ich mich erweichen, bzw hab ich gute laune und helf ihm bei allem, obwohl ich genau weiß, daß er es selber kann. aber meist bestehe ich drauf, daß er alles selber macht.
    aber dann ist das theater perfekt.
    es geht weiter beim frühstück, beim zähneputzen, beim schuheanziehen, beim in-den-kindergarten-gehen..............
    die liste ließe sich endlos weiterführen und ich muß sagen, es vergeht bei uns grad kein tag mit schimpfen, drohen oder geheule.
    ich kann langsam nicht mehr.
    ich steh schon morgens auf und hab schlechte laune.

    ich nehme mir manchmal morgens vor, heute mal ganz gelassen und lieb mit dem ganzen trubel umzugehen, aber spätestens beim fünften rumgezerfe seinerseits ist´s damit vorbei und ich kann schon nicht mehr

    wie macht IHR das ???
    ich weiß, daß es wichtig ist, daß kinder ihre grenzen suchen, aber es strengt grad so sehr an, weil es wirklich den ganzen tag und vor allem JEDEN tag so ist.
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Mit Jan hatte ich auch so Theater als er kleiner war. Ich habe irgendwann die Schnauze sowas von voll gehabt und ich habe den Rat meiner Kinderärztin befolgt, der mir immer als ziemlich krass erschien und ich es deshalb nie machte.

    Er ist im Schlafanzug, mit ungeputzten Zähnen und nutellaverschmiertem Gesicht von mir in den Kindergarten gebracht worden. So ein Theater hatten wir nie wieder ....

    Er hat mir unheimlich leid getan, aber es war ihm eine Lehre. Und er hatte wirklich immer viel Zeit morgens, da er immer seeeeeehr früh aufgestanden ist. 2 Std mindestens warens immer.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Jaaa das hatten wir mit Leon ganz genauso :wink: und so ein Theater hatten wir bis heute NIE wieder, er ist meist morgens schon angezogen wenn ich aufstehe :hahaha: und er geht mitlerweile in die Schule. Also auch wenn es für mich schlimm war (ich habe vor der KiGAtür geheult wie ein Schloßhund), DAS hat gefruchtet :jaja:
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    jetzt echt ????????
    :crazy:
    und er war an dem tag den ganzen kindergarten durch nur im schlafi ??
    was hat denn die erzieherin dazu gesagt ????
    *kicher*
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Also hier waren schon einige Kinder im Schlafi zum KiGa.
    Ich hatte damsl heimlich ein paar Sachen mit hingenommen und Leon hat sich dann später angezogen und im Kiga die Zähne geputz :wink:
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Hier genauso. Die kennen das schon :hahaha: Er durfte sich auch später dann umziehen und Zähne putzen.
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Ganz genau so war meine Denise auch .... ich hab sie dann im strömenden Regen mit Schlafanzug und Gummistiefeln in den Kindi gebracht. Das war ihr damals auch eine Lehre
     
  8. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jeder tag strengt furchtbar an

    Ja echt, das hilft:heilisch: unsere Große mußte da leider auch durch:hahaha:
    ich habe aber in einer ihre Tasche die Sachen mitgehabt und sie dann hintenrum der Erzieherin gegeben;)
    Die Kleine hat es gar nicht erst versucht denn Nathi hat ihr erzählt"Mama bringt dich mit Schlafi in die KiTa:umfall:

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...