Je später sie ins Bett gehen...

Annette

Die Nette
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Oooohhh, das kenn ich auch. Jeden Morgen zur selben Zeit, egal wann es abends ins Bett geht. Daher schau ich trotzdem, dass um 10 Uhr Bettruhe ist. :heilisch:
Bei uns kommt die Müdigkeit vor allem bei meiner Tochter so 1-2 Tage später und dann ist sie unausstehlich, motzig und trotzt! :umfall:

Grüße
Annette
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Geduld *klugscheiß* *kicher*

Denn spätestens, wenn sie 15 Jahre alt sind, schlafen sie bis Mittags :sagnix: :hahaha:
meist früher...:cool:
Yannick war auch so ein Frühaufsteher wenn er spät ins Bett ging. Das hat sich in den Ferien echt gewandelt. Allerdings geht er auch nie vor 23 Uhr schlafen. Aber dann schläft er oft bis 11/12 Uhr.:bravo: Allerdings ist das auch ein Kreislauf. Morgens spät raus, abends spät rein...nächsten Tag genauso. Ich frag mich wie wir wieder normalen Rythmus reinkriegen sollen. Zumal wir nächste Woche noch in Urlaub fahren und erst am 27./28.8. wieder kommen.
Am 30. geht dann die schule wieder los.:umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Ich frag mich wie wir wieder normalen Rythmus reinkriegen sollen.

Jetzt schon wieder anfangen, ihn umzugewöhnen!
Diese Woche um 22.00 Uhr ins Bett, nächste um 21.30 Uhr, dann um 21.00 Uhr.... Bis ihr wieder bei der Uhrzeit seid, die ihr braucht!


Ich habe auch so einen Frühaufsteher, der noch früher wach wird, wenn man ihn später hinlegt... Und dann gut eine Woche "aus den Fugen" ist... :cry:

Ich bette meine Zwei also stur gegen 19.00 Uhr, 19.30 Uhr und wenn sie bis 20.00 Uhr eingeschlafen sind, ist alles im Lot!

Und da ich meine Kinder ja kenne, mache ich auch in den Ferien keine Ausnahmen, weil ich ihren "inneren Wecker" damit wohl völlig aus den Fugen bringen würde und ehrlich: Für uns alle ist es streßfreier, wenn auch ICH abends was früher schlafen gehe und dafür morgens fitter bin!


Die Großen dürfen in den Ferien nicht länger als bis 9.00 Uhr liegen - sonst können sie nachts gar nicht schlafen! :ochne:
Also leben wir frei dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm! :-D

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Elchen, Britta, und bis dahin? Wann soll ich denn schlafen :heul:



:hahaha:
:zwinker:


@Annette, der jüngste Wolf ist schon seit einer Woche motzig und schnell aus der Ruhe zu bringen :-? was sicher mit dem fehlenden Schlaf zu tun hat.
Da ich heute ein Auto habe, wird sie sicher einschlafen, wenn ich nachher Robs Freund vom Kiga abholen :umfall:und dann bis 23 Uhr herum turnen :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Elchen, Britta, und bis dahin? Wann soll ich denn schlafen :heul:

Ja, das mit dem "unentspannt" sein über Tag seitens des Kindes kenne ich zur Genüge!

Ich habe CDs zum Hören mit Relaxation-Übunungen für Kinder, die lasse ich ihn
dann abends zum Einschlafen hören.
Entspannungsmusik ist auch gut! :jaja:

Je müder mein Frühaufsteher wird, desto "hyperaktiver" verhält er sich übrigens!
Ich muß ihn beim ersten Anzeichen von "Zappeligkeit" ins Bett verfrachten, sonnst ist er anderntags hinüber.....


:troest:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Corinna, wir haben gestern mit dem Abendritual um 18 Uhr angefangen (in Ruhe waschen, Zähnedputzen...) und um 19 Uhr lagen beide im Bett.

Und dann fallen erst die Augen ein wenig zu....und dann plötzlich gehen sie wieder auf und es ist unglaublich, wie unruhig sie dann sind und vor allem laut :verdutz:!

Entspannungsmusik hat leider nicht geholfen...zumindest gestern nicht.
Was hast du für eine CD? Vielleicht ist unsere ja auch irgendwie nicht so gut :???:

Irgendwie gehört mein Posting jetzt eher in den Ratgeber :hahaha:
 
Oben